Symmetria – Path to Perfection: In diesem schnellen Puzzle-Spiel dreht sich alles um Symmetrie

Wer meint, logische Aufgaben gut bewältigen zu können, sollte sich das neue Puzzle-Game Symmetria genauer ansehen.

Symmetria

Symmetria – Path to Perfection (App Store-Link) steht seit kurzem als kostenloser Download im deutschen App Store zur Verfügung und lässt sich dort als Universal-App auf iPhones und iPads herunterladen. Die Anwendung benötigt iOS 9.1 oder neuer auf dem Gerät sowie etwa 64 MB an freiem Speicherplatz. Eine deutsche Lokalisierung ist bis dato noch nicht vorhanden.


Der Titel des Spiels deutet es bereits an: Das Thema Symmetrie spielt eine wichtige Rolle in diesem Puzzle. In insgesamt drei verschiedenen Spielmodi kann man daher sein logisches Können unter Beweis stellen und nicht nur in einer Kampagne mit mehr als 75 Leveln die grauen Zellen rauchen lassen, sondern auch in einem Endlos-Modus sowie in einem Mehrspieler-Battle antreten.

Premium-Version für 2,99 Euro erhältlich

Das Spielprinzip von Symmetria ist simpel, aber sehr herausfordernd: Kleine Quadrate müssen so angetippt werden, dass sie ein genaues Spiegelbild einer vorgegebenen Konstellation ergeben – und all das in möglichst kurzer Zeit. In den ersten Leveln gelingt dies noch schnell und einfach, doch bald gesellen sich zusätzliche Schwierigkeiten wie unterschiedliche Farben hinzu. Für sehr ambitionierte Gamer findet sich außerdem eine Game Center-Anbindung zum Teilen von Highscores und Erfolgen.

Finanziert wird das von den Indie-Entwicklern von Platonic Games herausgebrachte Symmetrie-Puzzle übrigens mit Hilfe eines In-App-Kaufes in Höhe von 2,99 Euro. Damit erhält man nicht nur die Premium-Vollversion mit allen Kampagnen-Level, sondern auch komplette Werbefreiheit. Wer Gefallen an diesem liebevoll gestalteten Spiel gefunden hat, sollte daher einmal überlegen, dem Indie-Team diesen Obolus zukommen zu lassen.

‎◈ Symmetrie: Pfad zur Gipfel
‎◈ Symmetrie: Pfad zur Gipfel
Entwickler: Platonic Games
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de