Tag Bottle Base: Die beste AirTag-Halterung für das Fahrrad?

Kleiner Helfer für nur 9,95 Euro ausprobiert

In der vergangenen Woche habe ich das Thema im Zusammenhang mit der Steinweber AirTag Fahrrad-Halterung angeschnitten. Die Sache wurde heiß diskutiert und in einer Sache sind wir uns einig: So ganz auffällig platziert ist eine AirTag-Halterung wohl nicht unbedingt die beste Wahl.

Ich hatte ja auch schon angemerkt, dass ich bereits eine Halterung gefunden habe, die mir auf den ersten Blick noch ein bisschen besser gefallen hat: Die Tag Bottle Base für nur 9,95 Euro (Amazon-Link). Insbesondere für Prime-Mitglieder, die von kostenlosen Versand profitieren, ist dieser kleine Helfer wohl ziemlich attraktiv.


Tag Bottle Base ist durchdacht gestaltet

Im Vergleich zur Halterung von Steinweber hat die Tag Bottle Base mehrere Vorteile, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Zunächst einmal ist die Halterung ohne Hohlräume gegossen und verfügt über ein Stülpdeckeldesign. Somit ist sie äußerst stabil und kann nicht einfach aufgehebelt werden. Zudem kommen Torx-Schrauben zum Einsatz, was etwas weniger gängig ist als ein einfacher Innensechskant.

Ebenfalls praktisch: Rund um die Schrauben gibt es Aussparungen, so dass die Halterung selbst dann eng am Rahmen anliegt, wenn dort die Gewinde ein wenig abstehen. Zudem sind die Schrauben 25 Millimeter lang, so dass die Montage an meinem Rad sowohl mit Flaschenhalter als auch Schlosshalter kein Problem waren.

Und wenn man nicht ganz genau hinschaut, ist die Tag Bottle Base Halterung definitiv nicht einfach so zu entdecken. Ich kann durchaus verstehen, dass sich die Meinungen hier spalten, mir persönlich verschafft der AirTag am Fahrrad aber ein kleines bisschen mehr Sicherheit – neben zwei Schlössern und einer Versicherung.

Am Ende kann das alles ja jeder zum Glück so handhaben, wie er es gerne möchte. Wenn ihr auf der Suche nach einer stabilen und dennoch günstigen Fahrradhalterung für einen AirTag seid, ist meine Empfehlung jedenfalls die Tag Bottle Base.

Neu Apple AirTag 4er Pack
5.321 Bewertungen
Neu Apple AirTag 4er Pack
  • Behalte deine Sachen im Blick und finde sie, deine Freund:innen und deine anderen Geräte in der „Wo ist?“ App
  • Nur einmal Tippen reicht, um dein AirTag mit deinem iPhone oder iPad zu koppeln

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Wie auch schon beim iPhone ist halt die Frage was die Polizei bei einer eindeutigen Ortung machen kann bzw machen wird?
    Natürlich hilft es auch,nach einer durchzechten Nacht den Standort des Fahrradparkplatzes wieder zu finden!😉

  2. Aber der AirTag piept doch andauernd wenn er mal etwas längere Zeit von Besitzer entfernt ist, das ist dann auch unpraktisch, wenn das Rad nur im Keller steht im Winter.

  3. War jetzt 30min mit dem Schlüssel meiner Frau unterwegs, und in der Zeit hat mein IPhone schon gemeldet, dass sich dieser Airtag mit mir bewegt. Was soll das also bringen?

    Ganz zu schweigen von den Kosten, falls das Rad durch die Diebe beschädigt wurde und das Rad wieder aufgefunden wird, das zahlt die Versicherung oft nicht. Lieber Rad ganz weg…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de