Temple of Spikes – The Legend: Hardcore-Platformer mit mehr als 50 Stunden Gameplay

Euch kann es bei Jump’N’Run- und Platformer-Games gar nicht herausfordernd genug sein? Dann werft einen Blick auf das neue Premium-Spiel Temple of Spikes – The Legend.

Temple of Spikes 2

Temple of Spikes – The Legend (App Store-Link) gehört zu den aktuellsten Neuerscheinungen im Spiele-Genre des deutschen App Stores und kann dort zum Preis von 6,99 Euro auf iPhones und iPads geladen werden. Die Universal-App wird gegenwärtig auch in der Kategorie „Unsere neuen Lieblingsspiele“ prominent beworben. Für die Einrichtung der auch in deutscher Sprache nutzbaren Anwendung sollte man neben 471 MB an freiem Speicherplatz auch mindestens über iOS 8.0 oder neuer auf dem Gerät verfügen.


Die Entwickler von Tigrido beschreiben ihre Neuerscheinung im App Store als „vollausgestatteten, story-basierten Hardcore-Platformer mit über 50 Stunden Gameplay und einem Speedrunner-Modus“. Auch die Hintergrundgeschichte von Temple of Spikes ist schnell erklärt: „Im Januar 1980 findet ein junger und ehrgeiziger Schatzsucher ein uraltes Heiligtum in den Tiefen eines unwegsamen Dschungels. Während er den Tempel erkundet, entdeckt er unermessliche Reichtümer und mächtige antike Artefakte. Es ist jedoch eine Herausforderung, mit dem Schatz aus dem Tempel zu gelangen. Das Heiligtum ist voller tödlicher Fallen und seine dunklen Labyrinthe sind voll von blutrünstigen Bestien, die nach neuen Seelen suchen.“

Wie es scheint – und zahlreiche verstreute Skelette auch andeuten – sind bereits zahlreiche Versuche unternommen worden, den Tempel zu besuchen und lebend wieder zu verlassen, wohl ohne Erfolg. Als Spieler versucht man so alles, um dem kleinen Schatzsucher das gleiche Schicksal zu ersparen. In insgesamt 30 äußerst herausfordernden Leveln mit jeweils mehreren Teilbereichen lässt man den Protagonisten mittels virtueller Buttons zum Vor- und Zurücklaufen und Springen auf zahlreiche Fallen und Hindernisse los, nur ausgestattet mit ein paar bescheidenen Leben.

Speedrunner- und Hot Seat-Spielmodus für bis zu vier Gamer

Temple of Spikes 1

Im Verlauf von Temple of Spikes gibt es dann kleine Boni, die der Spielfigur helfen, länger am Leben zu bleiben. Neben zwischenzeitlichen Speicherpunkten, für die jeweils eine gesammelte Goldmünze bezahlt werden muss, gibt es auch einen Rewind-Button, um die Zeit um ein paar Sekunden zurückdrehen zu können und so an einem Punkt weiterzumachen, bevor man einen tödlichen Fehler begangen hat. Später gesellt sich dann auch noch eine Zeitlupen-Funktion hinzu, um besonders schwere Elemente in moderatem Tempo bewältigen zu können.

Abgerundet wird der im sehr hochwertigen, detaillierten Retro-Stil gehaltene Platformer von 25 Charakteren mit einzigartigen Eigenschaften, einem Speedrunner-Spielmodus, in dem die Welten so schnell wie möglich durchlaufen werden müssen, zahlreichen Boss Battles und einem Hot Seat-Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler. Und auch wenn die Steuerung über die virtuellen Buttons bereits sehr gut gelungen ist, empfehlen wir für mehr Präzision die kürzlich mit einem Update hinzugefügte MFi-Controller-Unterstützung. Temple of Spikes kann daher ohne Zweifel als Pflichtdownload für Platformer-Fans gesehen werden – einzig ein Apple TV-Support würde nun noch zum allergrößten Glück fehlen, um dieses Meisterwerk auch auf dem großen Screen genießen zu können. Für weitere Eindrücke sorgt abschließend der YouTube-Trailer der Entwickler.

‎Temple of Spikes: The Legend
‎Temple of Spikes: The Legend
Entwickler: Aleksandr Filatov
Preis: 1,09 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de