Tesla zeigt jetzt den Ladestatus direkt auf dem iPhone-Sperrbildschirm an

Live-Aktivität wird unterstützt

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Gute Nachrichten für Tesla-Fahrer und Fahrerinnen mit iPhone: Mit dem neuesten Update der Tesla-App (App Store-Link) unterstützt der Elektroautohersteller ab sofort die sogenannten Live-Aktivitäten auf dem Sperrbildschirm. Das bedeutet: Während der Tesla lädt, kann man den aktuellen Status live auf dem Sperrbildschirm und sogar in der Dynamic Island sehen.

Sobald der Ladevorgang startet, zeigt die App automatisch eine praktische Übersicht an – direkt auf dem Bildschirm, ohne dass man die App öffnen muss. Dort findest du Informationen wie:


  • den aktuellen Akkustand deines Teslas,
  • die verbleibende Ladezeit,
  • die Ladeleistung in Kilowatt.

Gerade unterwegs oder beim kurzen Blick aufs Handy ist das ziemlich praktisch – vor allem, wenn man sehen will, ob es sich noch lohnt, einen Kaffee zu holen oder ob der Akku gleich voll ist. Mit der Integration in die Dynamic Island bleibt der Ladefortschritt sogar im Blick, während andere Apps genutzt werden.

Voraussetzung ist ein iPhone mit mindestens iOS 17.2, außerdem funktioniert die Anzeige nur, wenn man seinen Tesla an einem Tesla Supercharger auflädt.

‎Tesla
‎Tesla
Entwickler: Tesla, Inc.
Preis: Kostenlos
Screenshot: Deandawiz/X.

Anzeige

Seit 2010 als (Mit)-Gründer dabei, habe ich die zahlreichen Gerüchte rund um neue Apple-Produkte immer im Blick. Im Bereich Smart Home teste ich liebend gerne Saug- und Wischroboter, schaue mir HomeKit- und Matter-Gadgets an und fülle unsere Social Media-Kanäle bei Instagram, TikTok und Threads mit Leben.

Kommentare 8 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert