The Tiny Bang Story: Wunderschönes Spiel erstmals reduziert

The Tiny Bang Story ist eine gelungene Mischung aus Adventure und Suchspiel. Derzeit ist die App zu ersten Mal reduziert.

The Tiny Bang Story HD (App Store-Link) ist nur für das iPad verfügbar. Die 163 MB große Applikation ist Anfang Februar erschienen und wird jetzt erstmals für 79 Cent angeboten. Bisher musste man für das Spiel 2,39 Euro bezahlen.


Das besondere an The Tiny Bang Story HD: Das Spiel enthält keinen Text. So bietet es Spaß für alle Altersgruppen und lässt Kinder und Erwachsene in eine handgemalte Welt eintauchen.

In fünf unterschiedlichen Kapiteln gibt es mehr als 30 Aufgaben, die man nach und nach lösen muss. So muss man verschiedene Gegenstände finden, kleine Rätsel lösen und Mini-Spiele bestreiten. Besonders hervorzuheben ist die tolle Grafik. Alle Kapitel wurden von Hand gezeichnet und auf dem iPad sehen die Welten einfach nur klasse aus, auch wenn es für das neue iPad leider noch keine Optimierung gab.

Weitere Eindrücke von The Tiny Bang Story könnt ihr im folgenden Video erhaschen, das Freddy schon vor einigen Wochen aufgezeichnet hat (YouTube-Link). Wer kein iPad, sondern nur ein Mac besitzt, kann das Spiel dort ebenfalls für reduzierte 79 Cent (Mac Store-Link) laden.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich kann das Spiel wirklich wärmstens Empfehlen! Habs mir damals auf Vorschlag von Appgefahren geladen und bin begeistert! Wie Fabian schon gesagt hat, ist die Grafik wirklich wunderschön und irgendwie hat der ganze Stil so erwas.. mystisches! Wie gesagt klare Kaufempfehlung! (um 79c erst recht)

    1. Das hoffe ich sehr! Ich trau mich gar nicht weiterspielen weil ich Angst hab nichtmehr aufhören zu können und es dann durchzuspielen ): 😀

  2. Also mir gefällt das Spiel richtig gut. Habe gerade mit meinem 6 jährigem Sohn die erste Welt abgeschlossen und es ist wirklich toll. Er kam auch gut alleine zurecht und hätte zumindest dieses Level auch alleine geschafft – ein bisschen Geduld ist natürlich Vorraussetzung.

    Lieben Dank für den tollen Tipp.

    Liebe Grüße Rike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de