Threads sperrt deutsche Nutzer aus, Inhalte werden nicht mehr geladen

Keine neuen Posts möglich

Metas neue Twitter-Alternative Threads konnte innerhalb kürzester Zeit die 100 Millionen User-Marke knacken. In Deutschland und in der EU ist Threads nicht verfügbar, allerdings konnte man sich die App über den US Store laden und auch hierzulande nutzen. Doch Threads sperrt deutsche Nutzer und Nutzerinnen jetzt fast komplett aus.

Anhand welcher Daten erkannt wird, dass man aus der EU kommt, konnte ich noch nicht genau verifizieren. Naheliegend wäre die Nutzung eines VPNs, doch auch das funktioniert nach einem Selbsttest nicht. Gut möglich, dass auch die Instagram-Daten herangezogen werden, um zu prüfen, in welchem Land der Account ansässig ist.


Die Timeline lässt sich zwar aufrufen, im eigenen Profil werden aber keine Inhalte mehr angezeigt, auch lassen sich keine neuen Posts absetzen. Wer hierzulande Threads auf Umwege installiert hat, wird fortan erst einmal keine deutschen Einträge mehr vorfinden.

Strenge Datenschutzregularien in der EU haben den Start von Threads unmöglich gemacht. Wann Meta hier einlenkt und die App auch für europäische Mitmenschen anbietet, ist ungewiss.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Mark sagt dir wann, wie oft und wo Du auf’s Klo gehst. Er sagt dir welches Papier du nutzt und wann du eine andere Marke gekauft hast – und das ist so. Was glaubst Du wie lange er braucht rauszubekommen von welchem Standpunkt seine App genutzt wird?
    Wer glaubt das VPN-Apps unsichtbar machen, der weiß wie Wolken schmecken. (geklaut, ich weiß).

    1. @rufus: Geht bei mir leider nicht. Also das abspringen. Nix Zwitscher, nix sonst was ähnliches. Wie konnte ich als Informatiker nur ohne all das überleben bisher? 🤔

  2. 👌🏻
    Hier sieht man, dass wenigstens ein Teil der Strafgelder eine Wirkung hatte.
    Die absolute Pleite bei den Investitionen in ihr Hauptprojekt (Metaverse) hat genug Löcher hinterlassen, dass man sich nicht mehr freiwillig durch Gerichte klatschen lässt.

  3. Ich denke, dass EU Bürger nicht lange halb gesperrt werden bei Threads, da es einen Useraufschrei geben wird. Ich verlange die Aufhebung der Sperre. Twitter und Facebook z.B. sammeln ähnlich viele Daten wie Threads und die sind nicht gesperrt.

  4. Ich vermisse es nicht, auch wenn ich mit meinen Tools alle Möglichkeiten hätte.
    Lasst die beiden Platzhirsche ruhig Geld verbrennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de