Threads startet offiziell in Deutschland

Jetzt die App herunterladen

7 Kommentare zu Threads startet offiziell in Deutschland

Screenshots zeigen Threads-App

Endlich ist es soweit: Der Mikroblogging-Dienst Threads (App Store-Link) geht auch in Deutschland an der Start. Die Threads-App kann ab sofort aus dem App Store kostenlos geladen und installiert werden. Ihr könnt euch einfach mit eurem Instagram-Account einloggen und bei Threads einen ersten Eintrag schreiben. Solltet ihr bei Instagram schon zahlreiche Follower haben und eure Follower auch Threads beitreten, werden sie automatisch auch Follower bei Threads sein.

Threads versteht sich als Alternative und Konkurrenz zu Elon Musks Twitter. Zahlreiche Nutzer und Nutzerinnen haben Twitter aufgrund der Geschehnisse in den letzten Jahren den Rücken gekehrt. Threads von Instagram ist derzeit noch sehr einfach gehalten, hat seit dem Start im Juli 2023 aber zahlreiche Feature-Updates erhalten.


Das ist Threads

„Threads ist ein Ort, an dem Communities zusammenkommen, um über alles zu diskutieren – von den Themen, die Sie heute interessieren, bis hin zu den Trends von morgen. Was auch immer Sie interessiert, Sie können Ihren Lieblingsautoren und anderen, die die gleichen Dinge lieben, folgen und sich direkt mit ihnen verbinden – oder eine eigene treue Fangemeinde aufbauen, um Ihre Ideen, Meinungen und Kreativität mit der Welt zu teilen.“, lassen uns die Macher wissen.

Screenshots der Threads-App in duetsch

Zum Startschuss am 6. Juli ist Threads nicht in der EU gestartet. Datenschutzrechtliche Bedenken haben Meta/Instagram davon abgehalten, den Service in der Europäischen Union bereitzustellen. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch nicht genau sagen, welche Änderungen Threads für den EU-Start vorgenommen hat. Wenn wir mehr Informationen haben, reichen wir diese gerne an euch weiter.

appgefahren bei Threads folgen

Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein und auch ein paar Eindrücke vorab erhalten? Dann folgt unseren Social Media Accounts. Besonders aktiv sind wir bei Instagram und TikTok, auf Twitter findet ihr uns aber auch und auch auf Threads sind wir vertreten. Damals, als man noch per VPN auf Threads zugreifen konnte, habe ich schon ein paar Einträge geschrieben – also nicht wundern, warum auf unserem Threads-Account schon Aktivität herrscht. Finden könnt ihr uns unter @appgefahren.de oder im Web unter www.threads.net/@appgefahren.de

‎Threads, an Instagram app
‎Threads, an Instagram app
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Muss gestehen, dass ist für mich so eine Typische Sack Reis Meldung. Eine Soicalmedia Plattform geht und eine neue kommt, eine wird ein Hit die andere nicht.

    Rein für „Push“ Benachrichtigungen von diversen Kanälen mag sowas wirklich gut sein aber die Kommentarfunktion müsste abgeschaltet werden. In den wenigsten Fällen herrscht dort ein normaler Umgangston. War auch ein Grund warum ich damals noch Twitter (deutlich bevor es Elon gekauft hatte und zu X wurde) den Rückengekehrt habe.

    1. Typischer Sack-Reis-Kommentar von Ichy. Dann müsste appgefahren die Kommentare ja sofort abschalten, hier geht es ja auch manchmal drunter und drüber – meist sind es immer die gleichen „Experten“.

      1. Hier hält es sich noch deutlich in Grenzen, im Vergleich zu was bei Twitter damals los war und ich glaube kaum dass sich das mit X gebessert hat und glaube auch nicht dran das es bei Threads besser wäre.

  2. Warum?? Die haben schon WhatsApp mit „Kanäle“ vermüllt und Instagram und Facebook ist sowieso das gleiche? Einfach mehr präsenz zeigen? Die Inhalte von Instagram werden eh nur copy paste übernommen.

  3. Der meta Dreck kommt mir nicht ins Haus, X (Twitter) habe ich wegen dem Vollhorst Musk auch abgestossen. Bin mit Mastodon zufrieden, das reicht mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de