TigerBooks: Der Kinderbuchladen jetzt auch fürs iPhone

Die Applikation Tigerbooks (App Store-Link) wurde vor wenigen Tagen auf Version 1.2.57 aktualisiert und ist jetzt auch fürs iPhone verfügbar.

Die Universal-App kann kostenlos aus dem App Store geladen werden. Hierbei handelt es sich um einen Buchladen für Kinderbücher. Derzeit gibt es ein kostenloses Tigerbook, nämlich „Die Kuh Gloria“ von Paul Maar, was durch Eingabe des Gutscheincodes 52243 freigeschaltet wird.


Nach dem Start der App gelangt man zur Übersicht, in der man sich alle vorhandenen Bücher ansehen kann, aber auch das Anlegen einer Wunschliste ist möglich. Natürlich ist dieser Bereich für die Eltern gedacht, die auch in der Suche nach entsprechenden Büchern für die eigenen Kinder suchen können. Wenn man nach einem bestimmten Buch sucht, gibt man einfach den Namen oder Autor ein, zusätzlich kann man festlegen, für welches Alter das Buch bestimmt ist. Insgesamt gibt es kindgerechte Inhalte ab 3 bis 12 Jahren.

Außerdem kann man in jedes Buch kostenlos hineinschnuppern, auch eine Audio-Vorschau ist möglich. Zusätzlich veranschaulichen Screenshots die zu erwartende Geschichte – das hilft natürlich bei der Kaufentscheidung.

Die Bücher selbst werden per In-App-Kauf erworben, die Auswahl ist wirklich sehr groß. Die Preise schwanken je nach Inhalt zwischen 2,39 Euro und 7,99 Euro. Doch nun zum wichtigen Teil: wie sind die Bücher aufgebaut? Was haben sie zu bieten?

Die Bücher sind liebevoll gestaltet und ein Erzähler oder eine Erzählerin liest die komplette Geschichte vor. Als Elternteil kann man auch selbst aktiv werden, der Erzähler kann optional deaktiviert werden. Hinzu kommen kleine interaktive Elemente, auf die das Kind auch aufmerksam gemacht wird. Der Umfang ist je nach Kaufpreis verschieden, auch kleine Mini-Spiele wie ein Puzzle in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen oder ein Memo-Spiel sind mit an Bord.

Der Kinderbuchladen gefällt uns richtig gut, auch wenn die Preis für einzelne Bücher nicht dem „App Store Standard“ entsprechen, aber Qualität hat seinen Preis – gedruckte Bücher sind meistens noch teurer und kommen ohne interaktive Elemente daher.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich habe die App heruntergeladen und auch Olchi-Bücher gekauft, aber der Button Meins lässt sich seit heute nicht mehr öffnen. Alle anderen Buttons schon. Gehe ich in die Auswahl der zu kaufenden Bücher, wird mir angezeigt, dass ich meine gekauften Bücher Gratis haben kann, aber ein erneutes Herunterladen ist nicht möglich. Liegt das Problem an mir oder an der App.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de