Todo-App Clear wieder für 79 Cent erhältlich

13 Kommentare zu Todo-App Clear wieder für 79 Cent erhältlich

Clear (App Store-Link) war zuletzt im April reduziert erhältlich, jetzt bekommt man die einfache Todo-App wieder für 79 Cent.

Vor wenigen Tagen hat die iPhone-Applikation ein kleines Update erhalten, und bringt nun iOS 6 und iPhone 5 Support mit. Ebenfalls wurde angekündigt, dass in den nächsten Woche ein „wolkiges“ Update folgen soll – doch was bringt eine iCloud-Anbindung bei einer reinen iPhone-App?


In unserem Test kann Clear mit einfachen Gesten und einer schnellen Bedienung überzeugen. Im Handumdrehen hat man eine erste Todo-Liste erstellt, problemlos kann man neue Einträge erstellen oder sie nach Wichtigkeit neu sortieren. Und Abhaken? Das geht natürlich ganz einfach per Fingerwisch, genau wie das Löschen von Einträgen.

Wer mit der Standard-Farbe und der gelb-roten Aufmachung nicht leben kann, findet im Hauptmenü zudem eine Möglichkeit, vier andere Themes zu wählen – dabei haben die Entwickler sogar an die weiblichen Nutzer gedacht und pinke Farben integriert.

Fabian hat Clear immer noch im Einsatz, ein kurzes Video (YouTube-Link) von uns gibt es nachfolgend.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Ich weiss nie ob es mir das Geld tatsächlich wert ist und ob ich es kaufen soll. Auf der einen Seite sieht es schick aus und auf der anderen Seite kann sogar Apples Erinnerungsapp mehr…

    1. Ich sag’s mal so: ich habe den Kauf bis heute nicht bereut, auch wenn ich die App nicht täglich nutze. 79 Cent sind wirklich nicht viel und dafür erhältst du eine App, die das schnelle und einfache Erstellen von Listen ermöglicht.

      Ich benutze die App zum Beispiel um schnell Einkaufslisten zu erstellen, oder meine Aufgaben des Tag zu notieren. Das funktioniert mit Clear prima und vergleichsweise sehr schnell. Anschließend kann ich die Einträge noch nach Priorität sortieren/gruppieren.

      Somit würde ich die App jederzeit empfehlen, einfach weil sie im Vergleich mit anderen ToDo-Apps sehr schnell und intuitiv funktioniert.

      1. Hätte ich nicht treffender beschreiben können, Kommentar gefällt mir!

        Ebenso nutze ich *Clear* fürs schnelle + einfache Notieren von Einkäufen u. Notizen.

  2. Ich kann die App nur empfehlen. Ich benutze sie öfters(ich brauch sie halt ncht täglich). Ich hab zB. Listen fürs Packen, für Filme, fûr noch zu kaufende Musik, für geplante Youtube-Videos & natürlich für Erinnerungen. 😉 für mich ist sie perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de