Top Gear Drift Legends: Neues iPhone-Rennspiel kostet nur 99 Cent

Ohne große Ankündigung ist Top Gear Drift Legends am Freitag im App Store erschienen. Wir haben bereits eine Testfahrt absolviert.

Top Gear Drift Legends 2

Seit dem Zwist mit Jeremy Clarkson und nach dem Aus der anderen beiden Moderatoren Richard Hammond und James May wird Top Gear nach dem bevorstehenden Neustart in diesem Jahr wohl nicht mehr das sein, was es in den letzten 13 Jahren war. Auch wenn die Moderatoren mittlerweile neue Verträge bei Amazon abgeschlossen haben, wird Top Gear mit ihnen sicherlich unvergessen bleiben.


Wer das ähnlich sieht, findet ab sofort ein neues Rennspiel im App Store, bei dem immerhin eine weitere bekannte Persönlichkeit des Auto-Magazins zu sehen ist: The Stig. Wer sich unter dem weißen Helm verbirgt, wird aber auch in dem 99 Cent günstigen Top Gear Drift Legends (App Store-Link) nicht verraten. Leider gibt es den 300 MB großen Download nur für das iPhone, eine iPad-Optimierung ist bislang nicht vorhanden. Dafür wird in Top Gear Drift Legends aber auch auf In-App-Käufe verzichtet.

In Top Gear Drift Legends fährt man mit mehrere aus der Show bekannten Autos auf 25 Strecken in fünf Umgebungen möglichst lange quer durch die Gegend und sammelt mit spektakulären Drifts hoffentlich genug Punkte, um die Goldmedaille zu erreichen.

Top Gear Drift Legends ist im Profi-Modus sehr schwer

Top Gear Drift Legends 1

Gespielt wird in zwei verschiedenen Schwierigkeitsmodi, bei denen in Sachen Steuerung definitiv ein Unterschied zu erkennen ist. Während die Autos im Anfänger-Modus durchaus noch elegant zu steuern sind, muss man im Profi-Modus einiges an Können mitbringen, um mit den zwei Buttons für die Lenkung und dem digitalen Gaspedal einen vernünftigen Drift ausführen zu dürfen.

Leider fehlt mir in Top Gear Drift Legends ein bisschen Abwechslung: Auf der Strecke ist nur der eigene Geist der vorherigen Fahrt zu sehen und man ist stets alleine unterwegs. Zwar ist eine Facebook-Anbindung vorhanden, auf das Game Center haben die Entwickler allerdings verzichtet.

Top Gear Drift Legends ist sicherlich nicht schlecht gemacht, allerdings vermisse ich die Highlights, die diese App außergewöhnlich machen. So ist die Neuerscheinung letztlich nur guter Durchschnitt, den man Fans der Sendung empfehlen kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de