Twitter: Elon Musk spammt eigene Tweets in den „Für dich“-Feed der User

Sogar bei Accounts, die Musk nicht folgen

Wer noch bei Twitter (App Store-Link) aktiv ist, dürfte in diesen Stunden zahlreiche Tweets vom neuen Twitter-CEO Elon Musk in der „Für dich“-Timeline finden. Wie The Verge aufzeigt, berichteten zahlreiche User, dass sie Tweets und Antworten von Elon Musks Twitter-Account in ihren Feed geschwemmt sahen – sogar bei solchen Twitter-Usern, die dem Twitter-Chef nicht einmal folgen.

„Einige von uns hier bei The Verge sehen mehr Musk-Antworten als sonst, und ich persönlich habe fünf ganz oben in meinem Feed gezählt, mit vielen weiteren, die zwischen Tweets von anderen Nutzern eingestreut sind. Das Gleiche gilt für einige Accounts, die Elon Musk nicht einmal folgen.“

Ähnlich geht es auch zahlreichen anderen Twitter-Nutzern und -Nutzerinnen, die diese Entdeckung im Kurznachrichtendienst selbst kundtun.


Um die Probe aufs Exempel zu machen, habe ich den noch bestehenden appgefahren-Account bei Twitter aufgerufen – und siehe da, im „Für dich“-Feed werde ich gleich mit zwei Musk-Tweets an oberster Stelle begrüßt. Nach einem eingestreuten Werbe-Tweet folgen sogleich drei weitere Tweets des Twitter-CEOs, ehe dann Beiträge von anderen Accounts folgen.

Der Musk-Spam im eigenen Twitter-Feed ist wohl das Resultat von Musks Beschwerde, dass seine Tweets nicht über genügend Reichweite verfügen sollen. Im Zuge einer Besprechung wurde ein leitender Ingenieur von Musk gefeuert. Auch wir berichteten darüber. Am letzten Wochenende kündigte Musk zudem eine Änderung an, um sein „Sichtbarkeits“-Problem zu lösen. Man kann nur hoffen, dass der aktuelle Musk-Spam baldmöglichst zurückgenommen wird – es sei denn, genau das ist beabsichtigt worden, um dem Chef um jeden Preis mehr Reichweite zu verschaffen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Sehr gut wenn man seine Machtposition aus Nutzt… da können wir alle eigentlich nur froh sein das er niemals Präsident der USA werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de