Ultimate Ears Blast: Mobiler Alexa-Lautsprecher heute für unter 100 Euro

Die nächste Generation ist im Anmarsch, also gibt es den Quasi-Vorgänger günstiger: Ultimate Ears reduziert Blast und Megablast.

High_Resolution-Lifestyle-BLAST Blue Steel-POWER UP

Ich war schon ein wenig verdutzt, als Ultimate Ears in der vergangenen Woche einen neuen Boom-Lautsprecher mit Bluetooth vorgestellt hat. Immerhin hat man im vergangenen Jahr die Blast-Serie gestartet, die zusätzlich mit WLAN und vor allem mit Alexa ausgestattet war. Warum macht man jetzt zwei Schritt zurück und nur einen vorwärts?


  • Ultimate Ears Blast und Megablast bei Amazon reduziert (zum Angebot)

Falls es für euch nicht immer das neueste Gerät sein muss, könnt ihr heute sparen. Bei Amazon gibt es als Angebot des Tages vier verschiedene Modelle des Ultimate Ears Blast für jeweils 99,99 Euro und eine Farbvariante des Ultimate Ears Megablast für 149,99 Euro. Damit liegen wir, je nach gewählte Farbe, rund 10 bis 30 Euro unter dem aktuellen Preisvergleich.

Das bietet euch Blast und Megablast von Ultimate Ears

Auch wenn die beiden Speaker auf den ersten Blick nicht viel anders aussehen als ihre Boom-Geschwister, hat sich einiges getan. Das wohl größte neue Merkmal: Die Lautsprecher verfügen nicht mehr nur über Bluetooth, sondern auch über ein integriertes WLAN-Modul. Über dieses wird unter anderem die Anbindung an Amazons Sprachassistenten Alexa realisiert. Und bei einem Blick auf die Optik fällt auf: Die neuen Blast-Modelle sind etwas größer als ihre Boom-Geschwister geworden.

UE Blast Zubehoer

Ultimate Ears verspricht beim Megablast eine Steigerung der maximalen Lautstärke von 40 Prozent im Vergleich zum Megaboom. Leider war für uns kein direkter Vergleich mehr möglich, es ist aber unschwer zu erkennen, dass der Ultimate Ears Megablast wirklich laut schallen kann. Allerdings mussten wir auch feststellen, dass der Lautsprecher etwas weniger Volumen liefert, als wir es beispielsweise vom Sonos One kennen.

Aber auch wenn beides Lautsprecher sind, ist es doch irgendwie eine andere Produktgattung. Denn genau wie die Vorgänger sind die neuen Blast-Modelle vor allem eines: Robust und transportabel. Egal ob ein Sturz aus eineinhalb Metern Höhe oder ein Tauchgang in einem Meter Tiefe für 30 Minuten, all das kann den neuen Lautsprechern von Ultimate Ears nichts anhaben. Mit einem Sonos-Modell möchte man das wohl eher kaum ausprobieren.

 

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de