WhatsApp für macOS runderneuert: Jetzt auch mit Gruppenanrufe

Jetzt in neuer Version erhältlich

Neue WhatsApp App für den Mac auf dem iMac

Nachdem WhatsApp für Windows im März dieses Jahres schon aktualisiert wurde, folgt hetzt die App WhatsApp App für macOS. Die offizielle Applikation liegt runderneuert zum Download bereit, die Version im App Store wird in Kürze aktualisiert. Derzeit gibt es die neue WhatsApp App für den Mac nur über die www.whatsapp.com/download.

Mit der neuen Version kann man erstmals auch am Desktop Gruppenanrufe tätigen und sich mit bis zu acht Personen bei Videoanrufen und bis zu 32 Personen bei Audioanrufen verabreden. Ebenso ist es möglich einem schon gestarteten Gruppenanruf nachträglich beizutreten, auch ist ein Verlauf aller Anrufe abrufbar und Anruf-Benachrichtigungen gibt es auch bei geschlossener App.


„Die App hat ein neues Design, das für Mac-Benutzer und Benutzerinnen einfach zu bedienen ist. So kannst du bei der Nutzung von WhatsApp auf einem großen Bildschirm alles noch schneller erledigen. Außerdem kannst du Dateien einfach per Drag-and-drop im Chat teilen und mehr von deinem Chatverlauf anzeigen lassen.“, lässt Meta wissen.

Insofern ihr die Version aus dem Mac App Store installiert habt, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Ansonsten könnt ihr die neue WhatsApp App für den Mac schon jetzt über die WhatsApp-Webseite herunterladen und installieren.

‎WhatsApp Desktop
‎WhatsApp Desktop
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Apple Silicon Support wird keinen Mehrwert bieten. Die (immense) Rechenleistung fällt auf dem Server an der die Sitzung hostet. Das Endgerät (in diesem Fall der Mac) erhält und sendet weiterhin nur je einen Stream.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de