WhatsApp Messenger: Native Anwendung jetzt im Mac App Store

Fehlt nur noch das iPad...

Neue WhatsApp App für den Mac auf dem iMac

An der Beliebtheit des WhatsApp Messengers (App Store-Link) gibt es nichts zu rütteln. Erfreuliche Nachrichten gibt es jetzt für Mac-User, denn ab sofort steht die native Version von WhatsApp als einfacher Download im Mac App Store bereit.

Die vor über einem Jahr als Beta gestartete Software konnte bereits seit August 2023 von der WhatsApp-Webseite geladen werden. Jetzt ist die Geschichte durch die Verfügbarkeit im Mac App Store noch etwas einfacher. Es handelt sich übrigens um eine Universal-App, der Download-Link für die iPhone-Version und die Mac-App ist identisch.


WhatsApp auf dem Mac bietet vollen Funktionsumfang

Falls ihr noch die alte WhatsApp-Software auf dem Mac installiert habt, lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf die neue App. Die Mac-Anwendung basiert jetzt auf der iPhone-App und bietet damit den gleichen Funktionsumfang, unter anderem auch Gruppenanrufe mit Audio oder Video. Zudem ist die App nativ für den Mac optimiert und benötigt so weniger Ressourcen.

Es handelt sich allerdings weiter um eine „zusätzliche“ App. Das heißt: Es wird weiterhin ein iPhone benötigt, um den WhatsApp-Account zu erstellen. Allerdings kann die Mac-App nach der Kopplung auch genutzt werden, wenn das iPhone gerade nicht in der Nähe ist.

Für eine komplette Universal-App fehlt nun eigentlich nur noch eine Sache: Eine iPad-Anwendung. Diese befindet sich immerhin schon im Beta-Test. Wie lang wir bis zur Veröffentlichung warten müssen, ist allerdings komplett ungewiss.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

appgefahren als WhatsApp Kanal

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de