WingDot: Rasanter Side-Scroller mit Pixel Jack

1 Kommentar zu WingDot: Rasanter Side-Scroller mit Pixel Jack

WingDot ist neu im App Store. Was das kleine Spiel für zwischendurch zu bieten hat, klären wir nachfolgend.

WingDotMit WingDot (iPhone/iPad) möchten wir euch ein neues, witziges und kurzweiliges Spiel für iPhone und iPad vorstellen. Leider gibt es keine Universal-App, so dass man auf iPhone und iPad 89 Cent beziehungsweise 1,79 Euro bezahlen muss. Der Download ist 10,4 MB groß und nur in englischer Sprache verfügbar.


Inspiriert von Menschen, die sich nur mit einem Wingsuit in die Tiefen stürzen, muss man auch in WingDot einen einzigen Pixel durch die Lüfte navigieren. Der Absprung startet an einer Klippe, danach geht es stets vorwärts, wobei der kleine Pixel mit einem Klick auf das Display wieder nach oben gedrückt werden kann, um wieder etwas Aufrieb zu bekommen. Umrandet wird der „Dot“ von einem Herz, das immer kleiner wird, wenn man nicht durch Tore fliegt, um die Power wieder aufzuladen.

Ziel ist es natürlich einen weiten Weg zu absolvieren, zusätzlich sollten aber auch die gestellten Missionen erfüllt werden. Die Grafik beschränkt sich dabei auf die Farbe grün und rot, wobei alle roten Elemente dem kleinen Jack, so heißt der Protagonist, schaden und zum sofortigen Absturz sorgen. Immer wieder tauchen neue Elemente und Gefahren auf: Hubschrauber, Ballons, Züge und vieles mehr stellen sich in den Weg.

Das Gameplay ist rasant, schnelle Reaktionen sollten also vorhanden sein. WingDot macht Spaß, ist allerdings auch recht kompliziert und könnte beim ein oder anderen schon einmal zu Frust führen – der gewisse Suchtfaktor ist allerdings auch vorhanden, denn man möchte seinen Rekord immer wieder knacken.

WingDot lässt sich abschließend noch einmal im Video (YouTube-Link) begutachten, ab Sekunde 40 startet das Gameplay. WingDot ist ein klassisches Highscore-Spiel das ohne In-App-Käufe auskommt und zwischendurch immer mal wieder für Unterhaltung bei der ganzen Familie sorgen kann.

WingDot im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de