Withings: Waagen zeigen Aktivität und Wettervorhersage an

In der vergangenen Woche hat Withings seine Waagen WS-30 und WS-50 mit neuen Funktionen ausgestattet.

Withings Waage Wetter

Durch einige Rabatt-Aktionen im vergangenen Jahr sind die Körperwaagen von Withings in der appgefahren Community durchaus verbreitet. Falls ihr am Wochenende keinen Blick in die HealthMate-Applikation geworfen und das Software-Update für eure Withings Waage geladen habt, solltet ihr das schleunigst nachholen. Mit der Aktualisierung erhaltet ihr zwei neue Funktionen, die euch nicht nur dazu motivieren, euch jeden Morgen auf die Waage stellen, sondern euch zusätzlich mit wertvollen Informationen versorgen.


Nachdem die Waagen, allen voran natürlich das von uns ausführlich vorgestellte Top-Modell Smart Body Analyzer, bereits in der Vergangenheit davor gewarnt haben, wenn man nicht ohne Schirm aus dem Haus gehen sollte, liefern sie ab sofort eine richtige Wettervorhersage. Wenn man sich morgens wiegt, werden zwei Icons angezeigt: Das Wetter und die Durchschnittstemperatur zwischen 6:00 und 12:00 Uhr sowie die gleichen Werte für den Zeitraum von 12:00 bis 21:00 Uhr. Falls ihr nach 19:00 Uhr auf die Waage steigen solltet, werden die Daten für den kommenden Tag ermittelt.

Waage zeigt Schritte des Vortags an

Falls ihr euch nicht nur für das Wetter, sondern auch für eure Fitness interessiert, gibt es ebenfalls eine neue Funktion. Die Körperwaagen von Withings liefern ab sofort einen Aktivitätsreport, der die Schritte des vorherigen Tages anzeigt. Die Daten werden dabei von einem Withings Fitness-Tracker der aus der HealthMate-Applikation abgerufen. Letzteres ist vor allem für Besitzer eines iPhone 5s oder iPhone 6 interessant, da die Schritte dort über den Coprozessor automatisch gezählt werden.

Insgesamt bekommt man mit dem Update zwei tolle Funktionen für die beiden Körperwaagen von Withings. Wie genau der Aktivitätsreport und die Wettervorhersage funktioniert und wie ihr sie auf eurer Waage einrichtet, könnt ihr in diesem und in diesem Blog-Eintrag nachlesen.

Withings WS-50 Smart Body Analyzer

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Dass die Schritte vom Vortag angezeigt werden ist keine aktuell neue Funktion. Das wurde bereits in einem vorherigen Update eingefügt.

  2. Ich bekomme den letzten update nicht. Habe die 1311 drauf und die App behauptet das wäre der aktuelle Stand. Somit kein Wetter.
    Was kann ich machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de