Zubehör-Schnäppchen: Bluetooth-Speaker von Philips & 1,5 TB Festplatte

Wir haben vor dem endgültigen Start in das Wochenende noch zwei Zubehör-Schnäppchen, die wir mit euch teilen wollen.

Toshiba Festplatte

Den Anfang macht eine externe Festplatte, die es heute im Angebot des Tages bei eBay gibt. Vielleicht habt ihr den Deal ja schon bei uns im News-Ticker entdeckt: Die Toshiba STOR.E Canvio gibt es für nur 66 Euro (zum Angebot). Es handelt sich um eine externe 2,5 Zoll Festplatte mit 1,5 TB Speicherplatz. Zur Geschwindigkeit werden keine weiteren Angaben gemacht, ganz so langsam sollte die Platte dank USB 3.0 nicht sein. Ich habe mir jedenfalls schon ein Exemplar für mein Media-Center am Fernseher gesichert, wo der Speicherplatz schon wieder knapp wird. Im Preisvergleich zahlt man für vergleichbare Festplatten mit rund 76 Euro deutlich mehr. Beim eBay-Angebot ist allerdings etwas Beeilung gefragt, es ist nur eine begrenzte Stückzahl erhältlich, zudem ist das Angebot maximal bis morgen Vormittag um 9:00 Uhr gültig.


Robuster Philips-Lautsprecher für nur 55 Euro

Philips SpeakerWeiter geht es mit dem Philips SB5200G, ein Bluetooth-Lautsprecher mit integriertem Akku, den es heute für 55 Euro (zum Angebot) bei Cyberport gibt. Im Preisvergleich werden bei dem mobilen und robusten Speaker sogar rund 73 Euro fällig. Bei Amazon bekommt der Lautsprecher sehr gute 4,7 von 5 möglichen Sternen, wir selbst haben dieses Modell bisher noch nicht getestet.

Mit seinen Abmessungen von rund 18,5 x 9 x 7 Zentimetern handelt es sich beim Philips SB5200G um einen eher kompakten Lautsprecher, den man auch mal schnell mitnehmen kann. Der Sound wird allerdings durch zwei verschiedene Einstellungen für Indoor und Outdoor verbessert: Der erste Modus verstärkt den Bass, im zweiten steht eher die Lautstärke im Vordergrund.

Zur Akku-Laufzeit können wir keine genauen Angaben machen, ein Käufer berichtet allerdings von einer Laufzeit von fünf Stunden, nachdem er den Philips SB5200G nach dem Auspacken zum ersten Mal in Betrieb genommen hat – etwas mehr sollte also durchaus drin sein. Was gibt es sonst noch zu sagen? Handschlaufe und Netzkabel zählen zum Lieferumfang, als Alternative zu Bluetooth kann man seinen MP3-Player auch per Klinkenkabel anschließen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de