appgefahren News-App 5.2.4: Wichtiges Wartungsupdate steht zum Download bereit

Kategorie appNews, iPad, iPhone - von Fabian am 10. Mrz '14 um 14:03 Uhr

Vielleicht habt ihr es schon im App Store entdeckt: Es steht ein Update für die appgefahren News-App zum Download bereit.

appgefahrenEs handelt sich zwar nur um ein kleines Wartungsupdate, den kurzen Abstecher zur Aktualisierung der appgefahren-App (App Store-Link) in den App Store solltet ihr aber dennoch machen. Neben einigen Fehlerbehebungen und kleineren Anpassungen im Hintergrund haben wir auch unseren neuen Insider-Bereich integriert.

In der Vergangenheit gab es leider immer wieder Probleme beim Abruf der Inhalte unserer Facebook-Seite, auf der wir tagtäglich witzige und spannende News aus der Redaktion und der Apple-Welt präsentieren. Daher haben wir uns dazu entschieden, unsere “neue” Twitter-Seite in die App zu integrieren. Den Insider-Bereich könnt ihr wie gewohnt über das seitliche Menü erreichen – ein Blick lohnt sich eigentlich immer, auch ohne Anmeldung beim Kurznachrichtendienst.

Unter der Haube haben wir die Integration der iTunes-Links anpassen müssen. Apple wechselt in diesen Tagen zu einem anderen Affiliate-Anbieter. Affili-was? Durch spezielle Links in den App Store bekommen wir die Möglichkeit, bei einem für euch unveränderten Kaufpreis eine kleine Provision von Apple zu erhalten, um unsere kleine Redaktion und die monatlichen Kosten zu decken.

Da wir im Gegensatz zu anderen Blogs nicht einfach nur unsere Webseite in eine App integrieren, sondern die Inhalte nativ aufbereiten, waren aufgrund der Link-Umstellung einige Anpassungen notwendig. So mussten wir etwa das Preisalarm-Popup überarbeiten, damit es auch die neuen Links erkennt und ihr die Apps weiterhin einfach zu eurem Preisalarm hinzufügen könnt.

Aus diesem Grund ist die Installation der neuen Version wichtig, denn in den nächsten Tagen werden wir die Links komplett umstellen. Im Prinzip bleibt für euch aber alles beim alten. Wie immer freuen wir uns, wenn ihr bei Gefallen mal wieder im App Store vorbeischaut und eure Bewertung für die neue Version aktualisiert. Bei Problemen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden – am besten direkt per Mail oder Kontaktformular – nur so können wir euch helfen, denn leider können wir auf Rezensionen im App Store nicht antworten.

Kommentare9 Antworten

  1. Joerg271 sagt:

    Durch das Update wird bei mir auch die News schneller geladen….vorher musste ich fast 1-2 min warten bis die neuen News aktualisiert würde…jetzt geht es viel schneller…danke…

    [Antwort]

  2. Starflash sagt:

    Also ist dir Verlinkungen zu Facebook komplett aufgehoben ? Seit ihr da jetzt gar nicht mehr aktiv ?

    [Antwort]

    Kraine antwortet:

    Lediglich der Button “Insider” in der App leitet jetzt auf das neue Twitter-Profil weiter, nicht mehr auf die Facebook Seite – die, unabhängig davon, natürlich weiterhin existiert.

    [Antwort]

    Starflash antwortet:

    Schön wäre aber auch eine Verlinkungen auf fb innerhalb der App

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Hallo Starflash, Facebook hat insbesondere auf dem iPad zu unerklärlichen Problemen geführt. Du kannst unsere Insider-Seite auf Facebook aber ganz einfach über Safari verfolgen: http://www.facebook.com/appgefahren – etwas als Lesezeichen.

    Inhaltlich tut sich nicht viel, auf der Twitter-Seite wollen wir sogar noch direkter mit euch in Kontakt stehen.

  3. PasFrs [iOS] sagt:

    Eure App ist eine der wenigen die ich täglich nutze ! Macht weiter so !

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Danke :)

    [Antwort]

  4. angryadmin sagt:

    Auf dem iPad Air gibt’s soweit keine Probleme mit dem Update.

    Nur ein kleiner Fehler besteht schon eeewig: Öffnet man eine News erscheint oben links der Back-Button “< “. Drückt man drauf sollte man eigentlich zur Übersicht zurück kommen. Gelegentlich kommt man aber nicht zurück, sondern das Einstellungsmenü öffnet sich, während man noch in der News ist. Man muss dann das Einstellungsmenü schließen und nochmal den Back-Button drücken um zur Übersicht zu kommen.

    Hab auch Screenshots falls mir das jemand nicht glauben sollte ;-)

    [Antwort]

  5. phimema sagt:

    Dank iOS 7 hat sich das schon längst automatisch installiert ;)

    [Antwort]

Kommentare schreiben