Drop Flip Seasons: Physikbasiertes Puzzle-Game geht mit Winter-Level in die nächste Runde

Mel Portrait
Mel 05. Januar 2017, 19:32 Uhr

Schon der Vorgänger Drop Flip sorgte für Begeisterung im App Store. Mit Drop Flip Seasons gibt es nun neues Spielefutter für Puzzle-Fans.

Drop Flip Seasons

Drop Flip Seasons (App Store-Link) kann als Universal-App kostenlos auf iPhones und iPads heruntergeladen werden und benötigt dort neben 110 MB an freiem Speicher auch zusätzlich iOS 8.0 oder neuer zur Installation. Bereits seit dem Erscheinen ist das Spiel auch komplett in deutscher Sprache nutzbar.

Die Entwickler von BorderLeap haben mit Drop Flip Seasons eine neue Variante ihres beliebten physikbasierten Puzzlers Drop Flip herausgegeben, in dem zum Start im App Store 40 winterlich designte Level zur Verfügung stehen. Nach und nach werden auch themenbasierte Levelpacks zum Frühling, Sommer und Herbst in der App bereitgestellt werden.

Werbefreiheit und vorzeitig alle Winter-Level für 1,99 Euro

Das Spielprinzip von Drop Flip Seasons ist prinzipiell ganz simpel gestaltet: Über das Öffnen einer Barriere muss eine Kugel in einen Eimer fallen gelassen werden. Auf dem Weg dorthin warten allerdings einige Hindernisse, die es entsprechend anzupassen gilt, damit die Kugel problemlos im Eimer landet. Einige der Hindernisse können gedreht und verschoben werden, und oft benötigt es mehrere Versuche im Level, um die perfekte Abstimmung zu finden.

Kann man ein Level trotz zahlreicher Anläufe einmal nicht beenden, lässt sich selbiges durch Ansehen eines Werbevideos überspringen. Als einzigen In-App-Kauf in Drop Flip Seasons habe ich das vorzeitige Freischalten aller 40 Winterlevel sowie komplette Werbefreiheit zum Preis von 1,99 Euro ausmachen können - ein fairer Deal. Wer den gepflegten Wettbewerb mit anderen Spielern schätzt, findet abschließend eine Game Center-Anbindung für Erfolge und eine Highscore-Liste, Gamer mit mehreren iOS-Geräten bekommen darüber hinaus noch eine iCloud-Synchronisation zum Abgleich des Spielfortschritts geboten.

Drop Flip Seasons
Entwickler: BorderLeap, LLC
Preis: 2,29 €*

Teilen

Kommentar schreiben