Kickstarter: Portal für Tüftler bekommt eigene iPhone-App

Kategorie appRelease, iPhone - von Fabian am 15. Feb '13 um 07:20 Uhr

Kickstarter ist eine interessante Ideen-Plattform, die es jetzt auch auf dem iPhone gibt.

Auf Kickstarter.com gibt es immer wieder interessante Projekte und Produkte, für die findige Tüftler Unterstützer suchen. Man kann Entwickler nach Belieben unterstützen und sich als Gegenleistung eines der ersten Exemplare des Produkts sichern. Nun gibt es das Portal auch als eigene iPhone-Applikation “Kickstarter for iPhone” (App Store-Link).

Die Gratis-App ist optisch echt klasse gemacht, es macht wirklich Spaß, sich durch die Menüs zu werfen. Aus meiner Sicht ist die Kategorie “Design – Product Design” am interessantesten, aber es gibt natürlich schon viele andere Bereiche mit noch mehr Ideen. Einige Projekte, die wir euch schon vorgestellt haben, sind zum Beispiel Pebble, Cookoo oder Smarter Stand.

Mit der neuen Kickstarter-App werden die meisten Funktionen der Webseite auch auf dem iPhone zugänglich gemacht. Man kann Projekte finden, filtern und unterstützen, aber natürlich auch die Aktivitäten der unterstützten Projekte verfolgen. Auf Wunsch gibt es sogar Push-Meldungen bei neuen Projekten, damit man garantiert nichts mehr verpasst.

Und wenn ihr ganz kreativ seid, könnt ihr sogar direkt aus der App heraus neue Projekte erstellen – inklusive Fotos und Videos. Wer hier wirklich Erfolg haben will, zieht das ganze aber lieber professioneller auf…

Kommentare1 Antwort

  1. th0m4s sagt:

    Endlich eine App… Fehlt nur noch eine iPad App :)

    Auf den ersten Blick find ich sie sehr gelungen

    [Antwort]

Kommentare schreiben