Spin Wars: Lustiges Multiplayer-Battle sorgt für Spaß an einem Gerät

Kategorie appRelease, iPad, iPhone, Spiele - von Mel am 01. Apr '13 um 08:30 Uhr

Wenn an Ostern mal wieder Familientreffen anstehen, kann man die Horde nun zumindest für einige Zeit an ein iDevice fesseln: mit Spin Wars.

Die Universal-App ist 46,4 MB groß, und kann derzeit vergünstigt für kleine 89 Cent auf eure iPads, iPhones und iPod Touch geladen werden. Spin Wars (App Store-Link) ist zwar nur in englischer Sprache verfügbar, aber dafür enthält das lustige Multiplayer-Game keinerlei In-App-Käufe – eine sehr angenehme Tatsache. Gerade bei Casual Games kennen wir das mittlerweile auch anders.

Wie der Titel schon vermuten lässt, dreht sich bei Spin Wars alles um Mehrspieler-Partien. Zwei bis vier Spieler können gleichzeitig an einem einzigen Gerät kleine Battles untereinander austragen. Dazu aktiviert man die Ecken des iPhones oder iPads, in denen sich die Buttons für die Spieler befinden, und wählt die passende Hintergrundmusik für die Partie aus. Dann geht es gleich los: Jeder Gamer muss seinen Button auf verschiedenste Art und Weise traktieren, um den anderen auf dem Bildschirm herumschwirrenden Mitspielern möglichst viel Schaden zuzufügen. Für jeden Treffer erhält man einen Punkt: Wer nach zwei Minuten Spielzeit die meisten Punkte erzielt hat, hat die Partie für sich entschieden.

Über wiederholtes Antippen des Buttons bewegt man sich vorwärts, und gibt gleichzeitig Schüsse ab. Hält man den Button länger gedrückt, dreht man sich um die eigene Achse, und läßt beim loslassen eine mächtige Bombe los. Ein noch längeres Halten des Buttons lädt langsam eine riesige Explosion aufladen, die dann in einem größeren Umkreis alle anderen Spieler schädigt. Natürlich gibt es im Spiel auch immer wieder kleine Boni in Form von Waffen-Upgrades oder Lebenspacks, die die Gesundheit des Gamers verbessert. Diese müssen nur durch Berühren der Spielfigur eingesammelt werden.

Eine Anbindung an das Apple’sche Game Center rundet das wirklich lustige und actiongeladene Spin Wars ab. Insbesondere bei Parties oder in einer lockeren Runde mit Freunden macht sich dieser Titel sicher sehr gut – schade nur, dass es bislang nicht möglich ist, auch allein gegen Computergegner eine Partie zu spielen. Vielleicht wird diese Funktion mit einem Update ja noch nachgereicht. In einem kleinen Trailer könnt ihr euch abschließend das Prinzip des Spiels noch näher ansehen.

Kommentare1 Antwort

  1. MrEvilChick sagt:

    Geil.

    [Antwort]

Kommentare schreiben