11880.com: Das mobile Telefonbuch für unterwegs

4 Kommentare zu 11880.com: Das mobile Telefonbuch für unterwegs

Der Name 11880 sollte so gut wie jedem ein Begriff sein. Wir haben uns die aktualisierte Applikation angesehen und wollen euch unseren Eindruck schildern.

Die 11880.com App (iPhone/iPad) kann auf iPhone und iPad installiert werden, allerdings als zwei eigenständige Versionen. Die iPhone-Version gibt es schon knapp ein ganzes Jahr, die iPad-Version steht seit Februar zum Download bereit. Die iPhone-Variante liegt nun in Version 5.5 vor und bringt eine verbesserte Übersicht mit, interessanter sind allerdings die Events in der Umgebung.

Die 11880-App findet eigentlich alles. Im Telefonbuch befinden sich über 28 Millionen Telefonnummern und Adressen. Zusätzlich lassen sich aber auch Restaurants, Geldautomaten, Ärzte, Tankstellen, Supermärkte und vieles mehr finden. Dazu lässt man sich am besten orten und bekommt dann in der Nähe befindliche Örtlichkeiten angezeigt. Natürlich ist auch eine manuelle Suche vorhanden, wenn man nach bestimmten Einrichtungen sucht.

Zu jedem Eintrag findet man weitere nützliche Informationen, wie die Adresse, die Telefonnummer oder aber auch die Öffnungszeiten. Die Infos variieren je nach Eintrag. Wer möchte, kann den Eintrag speichern und in den Favoriten ablegen, einem Freund eine Empfehlung via E-Mail aussprechen oder die Anfahrt planen.

Ebenfalls interessant ist der Bereich Events. Hier findet man als Nutzer eine Übersicht über laufende Filme im Kino oder Filmforum um die Ecke, aber auch Parties, Konzerte und Bühnenshows. Auch hier findet man weiterführende Informationen zur Location, Filmbesetzung oder auch eine Zusammenfassung.

Natürlich lassen sich alle Events, Einkaufsmöglichkeiten, Parkplätze etc. auf der Karte anzeigen, so dass man sich einen ersten Überblick verschaffen kann. Außerdem gibt es noch eine Rückwärtssuche für unbekannte Telefonnummern und Nutzer-Bewertungen, die zum Beispiel vor schlechten Restaurants warnen – aber auch umgekehrt, Ausgehmöglichkeiten empfehlen.

Insgesamt ist das Angebot der 11880 zu empfehlen, vor allem ist der Download kostenlos. Auch wenn das Update noch recht frisch ist, gibt es bisher noch keine iPhone 5-Anpassung. Wer auch unterwegs auf über 28 Millionen Telefonnummern und weitere Adressen zugreifen möchte, bekommt mit der kostenlosen 11880-App einen guten Helfer geboten. Derzeit wird die App durchschnittlich nur mit drei Sternen bewertet, einige Nutzer beschweren sich über falsche oder nicht aktualisierte Daten.

Kommentare 4 Antworten

  1. Einfach mal die Richtlinien von dieser App. durchlesen (u.a. wird lt. Punkt 5 gleich eine direkte Verbindung. Facebook aufgebaut …..wahrscheinlich deshalb nicht so viele Sternbewertungen;-)

  2. Die identische App gibts auch von Klicktel. Und immer wieder der Facebook-Müll. Bald hat mein WC auch ne FB Anbindundung, dann steht wirklich jeder Schiss online ….. Lol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de