24. Türchen: Seid ihr bereit für das große Finale? (Gewinner)

Heute öffnen wir das letzte Türchen unseres Adventskalender. In Kooperation mit Sparhandy haben wir einen tollen Gewinn für euch organisiert.

iPad Air 2 Cellular

Update am 27. Dezember: Die Würfel sind gefallen! Unter allen Lesern, die uns per Mail geschrieben haben, dass alle Mitarbeiter für Getränke jeweils einen Euro spenden, haben es in den Lostopf geschafft. Die glückliche Gewinnerin ist Anette E. aus Q. – wir gratulieren!


23 Türchen, über 50 Gewinner, Preise im Gesamtwert von fast 10.000 Euro und bislang über 28.000 Teilnehmer. Unser Adventskalender hat nicht nur uns ganz viel Spaß gemacht, sondern anscheinend auch bei euch für jede Menge Spannung und Freude gesorgt. Heute starten wir zum großen Finale – und verlosen zusammen mit Sparhandy ein spacegraues iPad Air der zweiten Generation mit WiFi + Cellular und 16 GB Speicher im Wert von 609 Euro. Bei so einem knackigen Gewinn machen wir es euch heute ein bisschen schwerer, dafür dürft ihr eure Lösung auch bis einschließlich 26. Dezember einsenden.

  • alles über Sparhandy und das iPad Air 2 erfahren (zur Webseite)
  • Gewinnspielfrage: Warum spenden die Mitarbeiter von Sparhandy regelmäßig einen Euro an regionale Institutionen?

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr die Antwort auf folgende Frage bis zum 26. Dezember um 23:59 Uhr per E-Mail an 24dezember@appgefahren.de senden: Warum spenden die Mitarbeiter von Sparhandy regelmäßig einen Euro an regionale Institutionen? Wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, Apple nicht als Sponsor tätig und der Rechtsweg ausgeschlossen. Die Gewinner werden ausgelost und im nächsten Türchen des Adventskalenders bekannt gegeben.

sparhandy1

Die Sparhandy GmbH ist ein führendes deutsches E-Commerce-Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern mit Sitz in Köln und Bochum, übrigens gar nicht mal so weit entfernt von unserem Büro in der Innenstadt. Euch dürfte Sparhandy viel eher durch die zahlreichen spannenden Tarife und Aktionen rund um den Mobilfunkbereich ein Begriff sein, immerhin hat sich die Firma mit dem TÜV SÜD zertifizierten Portal sparhandy.de seit über 15 Jahren am Markt etabliert, wo als unabhängiger Online-Reseller Mobilfunkangebote vermarktet werden.

Über das iPad Air der zweiten Generation müsstet ihr mittlerweile schon genau Bescheid wissen, immerhin ist das Tablet bereits seit einem Jahr erhältlich, hat aber trotzdem nichts von einem Glanz verloren. Wir verlosen die Cellular-Version des Geräts, damit ihr auch unterwegs immer online gehen könnt und keine wichtige Nachricht bei uns auf appgefahren.de verpasst.

Der Gewinner des 23. Türchens

Gestern wollten wir von euch wissen, wie viele Bedienelemente der Bowers & Wilkins P5 Wireless hat – laut Angaben auf der verlinkten Hersteller-Webseite lautete die richtige Lösung „Drei“. Als Gewinner hat unser digitales System heute Roman B. ausgelost. Alle anderen bekommen den P5 Wireless zum Beispiel im Apple Online Store.

Anzeige

Kommentare 76 Antworten

  1. Guten Morgen, wieso denn drei? Sind es nicht vier? Ein Knopf zum Einschalten, zwei Lautstärketasten und eine Rufannahmetaste – sind doch vier, oder nicht?

    1. Zitat von der verlinkten Webseite des Herstellers:

      „Ergonomisch geformte Bedienelemente: Über die drei dezent in die rechte Kopfhörerseite integrierten Bedienelemente können Lautstärke und Musiktitel eingestellt und Anrufe angenommen werden.“

          1. Genau so war meine Überlegung auch, es ist ja kein kabelgebundener Kopfhörer, der hätte vermutlich drei Bedienelemente ?

      1. Laut Wikipedia lautet die Definition für Bedienelemente wie folgt:

        „Technisch gesehen sind Befehlsgeber Vorrichtungen, mit denen der Mensch Einfluss auf eine Maschine oder Anlage nehmen kann. Häufig wird auch der Begriff Bedienelement verwendet…“.

        So gesehen hätte man ruhig den Einschaltknopf dazu zählen können, weil ja nicht da stand, dass ihr der Herstellerangabe folgt, die, genau genommen, falsch ist.

        Aber egal jetzt, es lohnt nicht, ewig darüber zu diskutieren. Will ich auch nicht. ? Euch allen wünsche ich frohe Weihnachten.

    2. Tja, hattest Pech. Team Willkür hat heute entschieden, dass diese falsche Antwort nur möglich ist. Steht ja schliesslich da. Muss ja richtig sein. Das dies falsch war, interessiert das Team nicht. Die Kulanz gab es ja nur Tag davor – da war auch 8 als Antwort okay…wobei 7,9 richtig wären…
      Diese Willkür zieht sich hier durch die ganzen „Gewinnspiele“.

      1. Auf der Internetseite des Herstellers steht, dass sich rechts drei Bedienelemente befinden. Die linke Seite wird gar nicht erwähnt. Der B&W P5 ist also ein Monokel für’s Ohr. ? Aber Schwamm drüber, kann ja mal passieren.

          1. Das glaube ich nicht. Sie haben es einfach von der Website übernommen. Und die Angabe dort ist eben nicht richtig. Grundsätzlich können die Veranstalter ja machen was sie wollen. Allen machen sie es sowieso nie recht. ?

          2. Nicht die Firma biegt alles so zurecht, wie es ihr passt, sondern Herr Willkür biegt deren Antworten so zurecht, dass es ihm passt…

        1. „Grundsätzlich können die Veranstalter ja machen was sie wollen.“

          Das glauben vielleicht einige, aber das ist nicht korrekt. Selbst für diese dämlichen Gewinnspiele gibt es gesetzliche Regelungen – welche übrigens hier an jedem Tag min. 1x nicht beachtet wurden.

          Aber ja – alles super. Man glaubt wohl, man kommt damit durch.

          1. Kein Mensch zwingt dich, dieses Gewinnspiel zu beachten. Es gab jede Menge supertolle Preise. Und ich fand die Angaben eigentlich jedes Mal eindeutig.
            Die richtige Antwort war immer auf den verlinkten Seiten zu finden.
            Aber da es Menschen gibt, denen man es ohnehin nie Recht machen kann, hat sicherlich auch das Apogefahren-Team sich mit solchen Nörglern abgefunden.

          2. Tu uns doch bitte einen Gefallen und nehme nicht mehr an Gewinnspielen von appgefahren.de Teil!
            Dann kannst Du Dir Deine unsinnigen Kommentare sparen ✌

        2. Mitmachen – wozu? Das spare ich mir eh immer.
          Und nein – die Angaben waren möglicherweise genau, aber die Antworten wurden nach belieben gewählt.
          AppStore-Veröffentlichung (Ozeanhorn) war, glaube ich, die erste Diskussion.
          Pixel-Angaben vorgestern; gestern das mit den Bedienelementen (nur weil es woanders falsch ist, weil der Link darauf hinweist, ist es immer noch nicht richtig).

          Hier wird nach belieben gewählt und der Gesetzgeber schreibt klar vor, wie so etwas ablaufen muss.
          Mir doch egal, was für Preise hier vergeben werden. Macht das ganze nicht besser.

  2. ?Guten Morgen erstmal und Frohe Weihnachten ?

    Vielen lieben Dank an das Appgefahren Team für die wundervollen Gewinne und die damit verbundene Arbeit! ???

    Allein das Hoffen auf einen Gewinn hat mir schon Freude bereitet !
    Wie auch mein tägliches „Login „.
    Übrigens, das ganze Jahr über! ???

    ?Hiermit auch an alle Gewinner ein “ Herzlichen Glückwunsch “ von mir!?

    Gestern musste ich aussetzen. Ich war zu begriffsstutzig.
    Aber vielleicht klappt es ja heute? ?
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt! ???

    Danke nochmals und macht bitte so weiter! Nicht von Nörglern und anderweitig frustrierten Leuten beeinflussen lassen!?

    Allen Leser/Innen einen harmonischen Tag wünsche! ???????
    Anke

    1. Dem kann ich mich nur anschließen Anke, das Appgefahren-Team macht Tag für Tag einen super Job und die Gewinnspiele sind das besondere Schmankerl.

      Euch allen besinnliche Festtage 🙂

  3. Auch von mir ein frohes Fest an das Team von Appgefahren und deren Familien! Das war heut Morgen eine geniale Überraschung… Und somit freue ich mich über den gestrigen Gewinn ? Vielen Dank dafür!
    Bleibt eurem Konzept im neuen Jahr treu und macht weiter so! Ich bin täglich dabei ?

    1. Der erste Gewinner der sich bedankt : ich-mache-Verbeugung* , aber sowas von gegönnt 😉 hinsichtlich 509/611 discusser , Mit- u Nicht Mitglied , und sonstige wo-juckt-mir-der-Arsch* guys , denn echt hier , so einer , „es könnten Fremde mitmachen“ … muss da noch immer dran denken … das sowas frei rumläuft .. hahaha

  4. Mein Respekt!

    Tolle Geschichte, gute Infos, interessantes Neues, viel Mühe mit sehr attraktiven Preisen – dafür Danke, hat große Freude gemacht!

    Beste Wünsche an das Team u User@all für die kommende Zeit 😉

    deepsea*

  5. Echt schöne Aktion mit dem Adventskalender und das mit so tollen Gewinnen. Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit euern Lieben Zuhause.

  6. Auch wenn ich kein so fleißiger Schreiber bin, bin ich hier und im Forum ein täglicher Leser und finde Eure Arbeit einfach toll. Macht weiter so.

    Ich wünsche Euch und Euren Familien sowie auch allen anderen eine gesegnete Weihnacht.

  7. Würde ja heute gerne teilnehmen, bin aber scheinbar nicht in der Lage, die Antwort auf der Seite zu finden. Außerdem bezweifle ich, dass es für das Motiv jedes einzelnen Mitarbeiters, Geld zu geben, nur eine richtige Antwort gibt. Nach tollen 23 Tagen Eures Adventskalenders nun sowas vorzusetzen, ist eher Ärgernis als freudige Überraschung.

      1. Habe nun nochmal nachgesehen und die voraussichtliche Antwort gefunden. Die Fragestellung mit ‚warum‘ erscheint mir jetzt erst recht vollkommen falsch. Selbst wenn für das Spenden eine Gegenleistung erfolgt, spendet man doch freiwillig für die jeweilige Institution. ‚Für was…‘ wäre hier die definitiv bessere Wahl gewesen.

    1. Ein Gewinnspiel ist für dich ein Ärgernis, weil du nicht in der Lage bist eine (einfache) Antwort zu finden? Undankbare Leute gibt’s… unglaublich.

      Allen anderen und dem appgefahren-Team wünsche ich frohe Weihnachten!

  8. Letzte Chance heute! Wieder ein toller Preis, dafür darf man sich auch mal ein wenig anstrengen?
    Vielen Dank für diese tolle Aktion!!! Ich wünsche der Appgefahren Redaktion und allen anderen ein frohes Weihnachtsfest.

  9. Bei dem Gewinn wird es sicher wieder eine Menge Teilnehmer geben!
    Das Gewinnspiel war dieses Jahr echt etwas Besonderes – jeder Gewinn hat eine Recherche im Netz verdient.
    Leider hat es auch dieses Jahr nicht geklappt, obwohl man das Gefühl hat, dass nur 10 Weitere ihr Glück versuchen – vermutlich durch die von Euch, für mich recht persönlichen, fast täglichen Videos sowie Hard- u. Software Eindrücke die ihr uns präsentiert.
    Vielen Dank schonmal für ein wieder wirklich interessantes Jahr mit Euch!
    Bleibt so wie ihr seid, auch wenn die Community stetig wächst.
    Euch und allen Anderen wünsche ich wundervolle Feiertage und einen guten Rutsch in ein neues Jahr!

  10. Abgeschickt! So knapp. Bin leider erst so spät nach Hause gekommen und weiß nicht mal, ob die Lösung richtig ist.
    Aber, ich habe es probiert! 🙂
    Ich habe noch den allerersten iPad … Wäre schon cool , wenn ich zum Beispiel einen iPad hätte, auf dem ich NETFLIX gucken könnte oder andere Dinge, die ein höheres iOS als, iOS 5.1.1 erfordern.

    Egal wie es ausgeht… Danke für Spiel, Spaß und Spannung! 🙂

  11. Ich passe.
    Das Weihnachtsprogramm ist hier sehr eng geknüpft. Da bleibt mir keine Zeit zum recherchieren.

    Ich wünsche allen viel Glück und dem Gewinner viel Spaß mit dem neuen Gerät! ???

  12. Ich dachte ja, dass ich keine Zeit habe und habe trotzdem noch recherchiert.
    Habe zur Frage auch was gefunden , aber wusste trotzdem nicht was richtig ist.
    Habe was geantwortet , aber, ich hatte schon manches Mal daneben gelegen. Knapp daneben, ist halt auch daneben. ?
    Ich gebe die Hoffnung bis zum Schluß nicht auf! ??
    Das sind und waren jedenfalls total coole Gewinne!

    Danke nochmals für den Spaß! ????

  13. Herzlichen Glückwunsch Anette ? und dem Appgefahren – Team vielen lieben Dank für diesen tollen Adventskalender!

    Macht weiter so und einen guten Start ins neue Jahr! ???

  14. Tante E
    Ich gehöre zu den Gewinnern aus dem Adventskalender! ? Danke liebes Appgefahren-Team! Es hat wieder viel Spaß gemacht, die Lösungen zu suchen. Bitte macht weiter so mit eurer App??. Ich habe schon so sehr daraus profitiert. Danke, danke, danke! Euch allen ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr. ?? ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de