CircleTouch: 89 Cent günstiges Reaktionsspiel aus deutscher Entwicklung

Euch ist das vorhin vorgestellte Unpossible etwas zu schnell? Dann schaut euch Circle Touch an.

CircleTouch 1Unabhängige deutsche Entwickler, die mit kleinen, aber feinen Apps für iPhone und iPad durchstarten wollen, unterstützen wir immer wieder gerne. Thomas Boldt hat sein Geld bisher mit Steuer-Apps verdient und versucht sich nun mit einem kleinen Spiel für das iPhone. CircleTouch (App Store-Link) ist nur 0,8 MB groß und kostet lediglich 89 Cent. Da ist selbst ein Download im mobilen Datennetz kein Problem.


Das Icon von Circle Touch erinnert schon ein wenig an das Game Center. Im Spiel selbst stehen genau diese Kreise im Vordergrund, allerdings werden es immer mehr. Das Spielprinzip ist schnell erklärt: In CircleTouch werden viele Kreise auf dem Bildschirm immer größer und dürfen sich nicht berühren. Bevor sie das tun oder zu groß werden und zerplatzen, kann man die Kreise antippen und so Punkte holen.

In CircleTouch gibt es insgesamt sechs verschiedene Spielmodi, die wir euch im Anschluss aufgelistet haben. Um es soweit zu schaffen, muss man Power-Ups verwenden. So bekommt man zum Beispiel etwas mehr Zeit, wenn man fünf gleichfarbige Kreise hintereinander antippt. Wichtig: Der Zeitbonus wird nicht automatisch gut geschrieben, sondern muss über einen kleinen Button manuell aktiviert werden.

In Version 1.0 macht CircleTouch jedenfalls schon einen guten Eindruck. Es gibt weder Werbung noch In-App-Käufe, dafür aber verschiedene Farbschemen und eine Game Center Anbindung. Wir würden uns wünschen, wenn der Entwickler Erfolg mit seiner App hat und CircleTouch schon bald mit neuen Ideen ausstattet. Denn genau von solchen kleinen Spielen für zwischendurch lebt der App Store.

  • Level 1: einfaches Spiel zum Kennenlernen
  • Level 2: normales Spiel (leicht erhöhte Anzahl von Kreisen)
  • Level 3: Spielfeld ist eingegrenzt, der Rand darf nicht berührt werden
  • Level 4: keine zeitliche Begrenzung, aber man hat nur 30 Kreise zur Verfügung
  • Level 5: wie Level 2, nur mit doppelter Geschwindigkeit
  • Level 6: keine Begrenzung von Zeit oder Kreisen, das Tempo steigert sich langsam
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Danke….geladen…..und wirklich suuuuper.
    Danke an den Entwickler für das gute Spiel und an appgefahren für die Vorstellung des Spiles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de