The Amazing Spider-Man 2: Das Spiel zum Film im Video

Mit einem Tag Verspätung hat Gameloft das Spiel zum Film veröffentlicht: The Amazing Spider-Man 2 macht den App Store unsicher.

The Amazing Spider-Man 2 2 The Amazing Spider-Man 2 3 The Amazing Spider-Man 2 4 The Amazing Spider-Man 2 1

Den Kinofilm habe ich mir bisher noch nicht angesehen, dafür konnte ich heute Morgen einen ersten Blick auf das Spiel für iPhone und iPad werfen. The Amazing Spider-Man 2 (App Store-Link) kann für 4,49 Euro aus dem App Store geladen werden. Mittlerweile habe ich die 700 MB große App eine knappe Stunde angespielt und will euch von meinen Erfahrungen berichten.

Besonders beeindruckend finde ich die Umgebung. New York ist wirklich toll umgesetzt und alleine die Tatsache, dass man mit Spider-Man durch die Häuserschluchten fliegen kann, macht The Amazing Spider-Man 2 zu einer Empfehlung. Wichtig: Ein iPad 2, iPhone 4s oder iPod touch 5G müsst ihr mindestens mitbringen, um die App nutzen zu können.

Natürlich fliegt man in The Amazing Spider-Man 2 nicht nur durch die Gegend, sondern ist auch mit einer kleinen Story beschäftigt – hier müssen Gegner wie Electro und andere Superschurken ausgeschaltet werden, um die Stadt zu retten. Angelehnt ist die Geschichte an den Film. Aber keine Sorge: Das mit deutsche Untertiteln versehene Spiel führt den Spieler sehr gut durch die einzelnen Missionen.

Die einzelnen Kämpfe sind ziemlich gut umgesetzt, auch wenn man zunächst nur wild auf den Angriffs-Button klickt. Es gibt aber immer wieder actionreiche Sequenzen, in denen man auf bestimmte Buttons drücken muss, um Combos auszuführen und so zum Erfolg zu kommen.

Leider kann ich den kompletten Umfang von The Amazing Spider-Man 2 bisher schlecht einschätzen. Spider-Man-Fans bekommen für 4,49 Euro aber wohl eine faire Gegenleistung und irgendwann wird das Gameloft-Spiel auch sicher mal im Preis gesenkt. Vielleicht hilft euch unser kleines Gameplay-Video bei der Kaufentscheidung ja weiter?

Gameplay-Video: The Amazing Spider-Man 2

Kommentare 6 Antworten

    1. Hallo KaMi, bitte bei Problemen immer direkt Kontakt mit uns aufnehmen, am besten über die Kontakt-Funktion in der App. Dann bekommen wir direkt wichtige Daten wie iOS-Version und App-Version, um dir mit deinem Problem helfen zu können.

  1. Es scheint bei dem Spiel so zu sein, dass Spidey’s Netz zum Schwingen irgendwo im Nirgendwo hängt! Selbst wenn man über allen Wolkenkratzern schwingt, kann man weiter schwingen, wobei ein „Faden“ nach oben geschossen wird. Das war in alten Spiderman Spielen besser gelöst: Da wurde der Faden zum Schwingen immer an einem Gebäude oder Gegenstand befestigt…

  2. Das Spiel hat noch einige kleinere Bugs, gefällt mir aber trotzdem ganz gut. Ich hoffe es kommen paar gute Uptades von Hersteller.

    Grüße/Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de