Feiertag für 89 Cent: Vier lustige Oster-Spiele für Kinder in einer App

Das Wochenende steht ganz im Zeichen von Ostern, der Eiersuche und viel Spaß mit der Familie. Darf es dafür auch eine App sein?

Feiertag 3 Feiertag 2 Feiertag 4 Feiertag 1

In vielen Gegenden Deutschlands ist das Wetter am heutigen Karfreitag nicht besonders berauschend. Solange die Eiersuche auf den Wiesen und in den Wäldern noch nicht starten kann, können wir eine App empfehlen. Mit „Feiertag – Vier lustige Oster-Spiele für Kinder“ (App Store-Link) kann man kleine Wartezeiten bis zum nächsten Sonnenschein überbrücken. Wie Universal-App für iPhone und iPad kostet normalerweise 1,79 Euro und ist passend zum Osterfest auf 89 Cent reduziert worden.

Wie es der Titel der App schon vermuten lässt, stehen in Feiertag vier Spiele zur Auswahl, darunter auch einige bekannte Vertreter: Tic Tac Toe, ein Hütchenspiel, Simon Says und ein Versteck-Spiel stehen zur Auswahl. Die gesamte Aufmachung der App ist dabei gelungen und sehr kindgerecht gehalten – komplizierte Menüs oder gar In-App-Käufe sucht man vergeblich.

Der Schwierigkeitsgrad ist in den meisten Fällen für Kinder im jüngeren Alter ausgelegt, bei Tic Tac Toe kann man im Prinzip gar nicht gegen den Computer verlieren. Dafür kann man per Knopfdruck in den Mehrspieler-Modus wechseln und die Kinder so auch gegen eine Geschwister oder die Eltern antreten lassen.

Neben dem witzig gemachten Hütchen-Spiel hat mir vor allem der „Simon Says“-Verschnitt sehr gut gefallen, in dem man bunte Eier mit witzigen Tieren in der richtigen Reihenfolge anklicken muss. Hier kann man sogar einen Endlos-Modus auswählen, in dem auch ältere Kinder eine Herausforderung finden.

Im versteckten Elternmodus gibt es eine weitere tolle Funktion für die Feiertag-App: Hier kann man einen Timer aktivieren, der die Spielzeit der Kinder begrenzt und die App nach der eingestellten Zeit sperrt. Mithelfen können die Eltern auch beim aktuellen Gewinnspiel, bei dem man die Osterhasen im Hauptmenü der App zählen muss. Mehr Infos dazu findet ihr in der Beschreibung zum letzten Update. Bevor ihr in den App Store eilt, könnt ihr euch im Anschluss noch ein kleines Video zu „Feiertag – Vier lustige Oster-Spiele für Kinder“ ansehen. Wir finden: Eine witzige App, die sich perfekt als kleine Oster-Überraschung eignet, zumal der Preis mehr als fair ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de