ADAC Camping- und Stellplatzführer 2016 mit rund 3.000 neuen Plätzen

Steht bei euch schon der nächste Camping-Trip auf dem Plan? Dann lohnt sich ein Blick auf den neuen ADAC Camping- und Stellplatzführer 2016.

ADAC Camping- und Stellplatzfuehrer 2016 ipad

Wie in jedem neuen Jahr stellt der ADAC den neuen Camping- und Stellplatzführer im App Store zum Download bereit. Die aktualisierten Daten stehen als neue App für das Jahr 2016 zum käuflichen Erwerb bereit. Der Einführungspreis beträgt 4,99 Euro, ab dem 10. April wird die neue Applikation 8,99 Euro kosten. Der Download ist 116 MB groß und funktioniert ab iOS 8.0 oder neuer.


Wer schon die Vorgänger verwendet hat, wird sich auch im ADAC Camping- und Stellplatzführer 2016 (App Store-Link) schnell zurechtfinden. In der Version 2016 haben die Entwickler rund 3.000 neu erfasste Plätze in ganz Europa der App hinzugefügt. Insgesamt könnt ihr jetzt mehr als 8.500 Campingplätze und über 5.000 Stellplätze in ganz Europa finden. Diese wurden vom ADAC vor Ort besichtig, beschrieben und bewertet. Neben den Bewertungen des ADAC kommen Bewertungen von Mitgliedern hinzu, die den Platz direkt in der App bewerten und so die persönlichen Eindrücke sofort mit anderen Nutzern teilen können.

Über die Suchfunktion könnt ihr natürlich genau die Plätze ausfindig machen, die euren Kriterien entsprechen. Eine Darstellung aller Plätze auf einer Karte ist ebenfalls möglich. Die Suche könnt ihr einschränken und zuvor wählen, ob WLAN vorhanden ist, die Plätze kinderfreundlich sind oder wie viele Mietunterkünfte es gibt.

ADAC Camping- und Stellplatzfuehrer 2016

Neue Daten müssen erneut bezahlt werden

Optisch und technisch gleicht die Version dem Vorgänger, was allerdings nicht schlimm ist, da die App den aktuellen Richtlinien entspricht. Natürlich ist der ADAC Camping- und Stellplatzführer 2016 für das iPhone 6(s) optimiert und listet detaillierte Informationen zu jedem Camping- und Stellplatz. Alle Daten sind auch ohne Internetverbindung abrufbar.

Vielleicht steht bei euch ja schon über Ostern der nächste Camping-Trip an? Auch wenn man den ADAC Camping- und Stellplatzführer jedes Jahr erneut bezahlen muss, gibt es wirklich eine Fülle an Daten – die Vorgängerversion kann weiterhin verwendet werden, dann kann es aber vorkommen, dass einige Daten veraltet sind.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Der Einführungspreis beträgt 4,99 Euro, ab dem 10. April wird die neue Applikation 8,99 Euro kostenlos. Das los sollte glaub ich weg 😉

  2. Warum es für Clubmitglieder keine vergünstigte Apps anbietet, ist mir immer wieder ein Rätsel, allein wir zahlen jährlich knapp 100€ an den Verein ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert