Adobe Photoshop Mix: Mobile Foto-App für die Creative Cloud bekommt Update spendiert

Mit der Einführung der Creative Cloud hat Adobe auch nach und nach mobile Erweiterungen im App Store veröffentlicht. Für Adobe Photoshop Mix gab es nun ein größeres Update.

screen1024x1024 screen1024x1024-2 screen1024x1024-3 screen1024x1024-4

Adobe Photoshop Mix (App Store-Link) kann als Universal-App gratis aus dem deutschen App Store geladen werden, benötigt aber zur Nutzung eine Adobe-ID, die sich kostenlos bei Adobe erstellen lässt. Die App ist etwa 89 MB groß, erfordert mindestens iOS 7.0 auf dem Gerät und wurde für das iPad 4 und neuere iDevices entwickelt.


Mit Adobe Photoshop Mix soll eine unkomplizierte Vernetzung mit den großen Creative Cloud-Programmen erfolgen, um so auch unterwegs an Projekten arbeiten und einen mobilen Workflow aufrecht erhalten zu können. Mit dem heutigen Tag hat die Anwendung ein Update auf die Version 1.4 erfahren, in das einige Neuerungen und Verbesserungen eingeflossen sind.

Neues automatisches Freistellungs-Tool in Adobe Photoshop Mix

Unter anderem hat es Adobe geschafft, Adobe Photoshop Mix (endlich?) vollkommen kompatibel zu iOS 8 zu machen und weitere sechs Sprachen, darunter Türkisch, Schwedisch und Niederländisch zu implementieren. Wichtiger für deutsche iOS-Nutzer der Anwendung wird aber wohl vor allem eine erweiterte Touch-Funktion sein, die laut eigenen Angaben „eine noch präzisere Auswahl mit dem Finger“ ermöglichen soll.

Darüber hinaus gibt es in Adobe Photoshop Mix auf dem iPad nun auch eine automatische Freistellungs-Funktion. Intelligente Algorithmen sorgen nach einer Analyse der Datei dafür, dass passende Begrenzungen für die wichtigsten Objekte vorgeschlagen werden. Auch im Import- und Export-Bereich wurde unter der Haube geschraubt und neben einer neuen Instagram-Anbindung sowie einer verbesserten Facebook-Sharing-Option auch die Konnektivität mit Lightroom-, Photoshop Sketch-, Illustrator Line- und Illustrator Draw-Dateien für den Import verbessert.

Wie immer betont man in der App-Beschreibung, dass auch weitere „Fehlerbehebungen für Stabilität und weitere UI-Verbesserungen“ hinzugekommen sind. Für eine wirklich professionelle Bildbearbeitung werden die Profis allerdings auch nach diesem Adobe Photoshop Mix-Update weiter vor der Desktop-Version sitzen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Das Fazit bei solchen Nachrichten ist immer das Wichtigste. Vorausgesetzt, dass es nicht wie bei Mainstreammedien nicht vertrauenswürdig ist.
    Danke Mel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de