AirPods 3 könnten nächste Woche vorgestellt werden

Jetzt wirklich?

Eigentlich hatten wir erwartet, dass Apple neue AirPods zusammen mit den neuen iPhones vorstellt. Das ist nicht passiert. Nun gibt es neue Gerüchte, dass die AirPods 3 endlich auf dem Unleashed-Event kommenden Montag vorgestellt werden sollen. Das behauptet zumindest der Leaker PandaisBald auf der chinesischen Plattform Weibo.

PandaisBald ist in der Szenen nicht wirklich bekannt, hat zuletzt aber vorausgesagt, dass Apple das iPad 9 auf dem „California Streaming“-Event vorstellt. Es ist jetzt keine große Kunst zu sagen, dass die AirPods 3 auf dem nächsten Event gezeigt werden. Das Prozedere läuft so schon seit Frühjahr. Obwohl die AirPods 2 schon knapp zweieinhalb Jahre alt sind, verrichten sie immer noch einen guten Job, ein paar mehr Features wären aber wünschenswert.


Die AirPods 3 sollen den AirPods Pro ähnlicher aussehen, aber auf wechselbare Silikonaufsätze verzichten. Premium-Funktionen bleiben den Pro-Modellen vorenthalten, die AirPods 3 verzichten demnach auf eine Geräuschunterdrückung und einen Transparenzmodus. Dafür könnte die dritten Generation einen 20 Prozent größeren Akku bekommen.

Mehr Gesundheitsfunktionen geplant

Apple arbeitet im Hintergrund weiterhin an neuen Funktionen für die AirPods. Laut dem Wall Street Journal entwickelt Apple Prototypen, die über Temperatursensoren die Körpertemperatur messen können. Mit weiteren Bewegungssensoren sollen die AirPods zudem die Körperhaltung überwachen und entsprechend warnen, wenn man „zu krumm“ durch die Gegend läuft. Gleichzeitig könnte Apple die Konversationsverstärkung erweitern und die AirPods als Hörgeräte einsetzen. Diese Funktionen werden definitiv nicht für die AirPods 3 verfügbar gemacht.

(via MacRumors, WSJ, Foto: Gizmochina)

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Das Design (auf dem Foto des Beitrags) sieht eigentlich ganz gut aus. Ein Kaufargument wären auch mal verschiedene Farben. Das schnöde weiß ist jetzt ja nicht so der Brüller. Und dann kommt es auch noch auf den Preis an…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de