appgefahren News-Ticker am 15. Februar (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

31 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 15. Februar (7 News)

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 17:29 Uhr – Apple: Beeindruckender Gewinn aus Smartphone-Sparte +++

Samsung mag zwar den größeren Marktanteil haben, stolze 91 Prozent der Gewinne aus dem Smartphone-Markt gehen aber an Apple, wie Fortune in dieser Statistik unterstreicht.


+++ 14:28 Uhr – Withings WS-30: Personenwaage mit App zum Bestpreis +++

Bei Mobilcom-Debitel gibt es die Withings WS-30, eine Körperwaage mit App-Anbindung, derzeit zum Bestpreis von 61 Euro inklusive Versand (zum Angebot). Der Preisvergleich liegt aktuell bei 70 Euro.


+++ 13:11 Uhr – Zenmate: Wie läuft es bei euch? +++

Der beliebte VPN-Deal von Zenmate läuft nur noch bis Freitag. Falls ihr schon zugeschlagen habt, würden wir uns über Feedback freuen: Wie gefällt euch Zenmate, zu welchem Zweck nutzt ihr es und was könnte noch besser sein? Daraus könnten wir bis Ende der Woche noch einmal eine kleine News für unsichere Nutzer basteln.


+++ 6:56 Uhr – Apple: Austauschprogramm für USB-C-Kabel +++

Apple hat ein weiteres weltweites Austauschprogramm gestartet, betroffen sind dieses Mal USB-C-Kabel des neuen MacBooks. Alle Informationen gibt es auf der Apple-Webseite.


+++ 6:55 Uhr – 18. März: Startschuss für neue Apple-Geräte? +++

Laut Internet-Berichten sollen das iPhone 5se und das iPad Air 3 am 18. März in den Handel kommen. Schon länger heißt es, dass am 15. März eine Apple-Keynote stattfinden soll. Offizielle Informationen gibt es bislang nicht.


+++ 6:53 Uhr – Zahlen: Apple plaudert aus dem Nähkästchen +++

In einem Interview mit dem Apple-Blogger John Gruber haben Apples Vorstandsmitglieder Eddy Cue und Craig Federighi ein paar interessante Zahlen ausgeplaudert. So kommt Apple mittlerweile auf 11 Millionen Apple-Music-Abos und 782 Millionen iCloud-Accounts. Zudem werden pro Sekunde rund 200.000 iMessage-Nachrichten verschickt sowie pro Woche rund 750 Millionen Transaktionen über iTunes abgewickelt.


+++ 6:51 Uhr – Apple: TV-Serie mit Dr. Dre in der Hauptrolle? +++

Ähnlich wie Amazon und Netflix soll auch Apple an einer eigenen TV-Serie arbeiten. Laut Internet-Berichten soll sie Vital Signs heißen und mit Dr. Dre einen Apple-Executive als Hauptrolle besitzen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 31 Antworten

  1. Austauschprogramme durch Apple häufen sich. Fehlerhafte Kabel, delaminierende Displays etc.
    Der Druck auf dem Markt ist aber auch sehr hoch, wodurch vermutlich wenig Zeit für ausgiebige Tests bleibt.

    1. Das finde ich auch langsam nervend. Zumal Nutzer eines entsprechenden registrierten Produktes automatisch eine Info bekommen sollten. Wer blickt da noch durch. Apple hält sich mit so wichtigen Dingen sehr bedeckt, wohl auch aus Imagegründen.

  2. Ab dem 18.03. im Handel? Bleibt mir ja also nach der Keynote kaum Zeit das alte iPad zu verkaufen, hoffe man kann das Air 3 bei Media Markt oder Saturn vorbestellen, will ja meine angesammelten Gutscheine loswerden 😀

    1. Ich warte den Verkaufsstart ab, zumal bis dato nur Gerüchte existieren. Mal sehen, ob der Entwicklungssprung vom Air 2 so „bahnbrechend“ ist.

  3. Und noch eine Rückrufaktion! Da können sich die Vorstandsmitglieder mit den vielen Zahlen die Situation noch so schön reden! Der Apfel bekommt nicht nur dunkle Flecken, anscheinend ist auch immer häufiger der Wurm drin! Wen freut da noch die Aussicht auf eine Keynote?

    1. Amazing, absolutely fantastic! Auch Rückrufaktionen werden zum nie dagewesenen Event, welches der Kunde auf keinen Fall verpassen sollte!

  4. Das ist ganz normal mit den Rückrufaktionen. Nur bei Apple wird das Ganze natürlich aufgebauscht. „Geht ja nicht, dass bei Apple was defekt ist…“ Naja auf jeden Fall besser, als würden sie es verschweigen.

    1. Da gebe ich dir recht. Bei den Discountpreisen von Apple darf man einfach keine Qualität verlangen. Es wird sogar gemunkelt das Apple pro verkauftem Gerät 100 Dollar minus macht und der kaum nennenswerte Umsatz nur über den Appstore kommt. Da muss man Apple einfach mal in Schutz nehmen.

  5. Stimmt, aber trotzdem lässt Apple in der Qualität nach. Obwohl ich sagen muss das mein iPhone 6 noch keine Kratzer hat und ich trage es in verschiedenen Hüllen, da war das 4er und 5er sehr sehr anfällig.

    1. Ich hab mein 6s nun seit 3 Monaten. Habe links oben, rechts oben, links unten und rechts unten kleine Minidellen woher auch immer. Es ist mir einmal runtergefallen vom Nachttisch. Ich habe keine Schutzhülle sondern nur das Invisible Shield hinten dran. Vorne einen Glasschutz. Es ist an den Seiten bereits leicht zerkratzt. Ich behandele meine iPhones sehr gut.

      Das 4s hatte ich 5 Jahre, es ist mehrmals vom Nachttisch gefallen, einmal sogar aus der Hand. Schutzfolien dieselben. Hinten Invisible und vorne Glas. Nachdem es herunter fiel, reparierte die Folie hinten sich selbst. Das Glas musste ich 1x austauschen. Es sah nach den 5 Jahren aus wie Neu !

      Mein Fazit: Nix war besser, robuster und edler als das 4S

    1. Habe die 50iger, Gewicht scheint akkurat zu sein, große Toleranzen beim bestimmen des Körperfettanteils, läuft etwa 4-5 Monate mit einer Batterie. WLAN Funktion ist ganz witzig aber will man wirklich seine Daten täglich in die weite Datenwelt versenden ?

    2. Habe die 30’er-Waage seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden. Es sendet dein Gewicht bei vorhandener WLAN-Verbindung an dein verknüpftes Benutzerkonto weiter, wo du es dann im App oder der Webseite kontrollieren kannst.
      Gerade eben hatten die 4 AAA-Batterien schlapp gemacht, sie halten also bei fast täglicher Nutzung ein gutes Jahr, was ich durchaus positiv finde.

      Damals hatte ich mir für den Kauf der 50’er-Waage auch Gedanken gemacht. Die war damals aber noch viel zu teuer und den „Mehrwert“ mit der Körperfettmessung war mir auch nicht so wichtig, da ich auch heute noch dessen Messqualität in Frage stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de