appgefahren News-Ticker am 21. Mai (11 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Alle wichtigen Apple-Infos findet ihr in unserem tagesaktuellen News-Ticker.


+++ 18:53 Uhr – iTunes: Interessantes Design-Konzept +++

Wow, dieser Japaner hat sich wirklich Mühe gegeben und beleuchtet nicht nur die Design-Geschichte von iTunes, sondern blickt auch in Richtung Zukunft. Wie konnte iTunes in Mac OS X 10.10 aussehen? Die Antwort liefert dieser ausführliche Blog-Eintrag.


+++ 18:37 Uhr – Twelve South: Neue Hülle fürs iPad +++

Vor einiger Zeit haben wir euch bereits das Rutledge Case aus echtem Leder für das MacBook vorgestellt. Ab sofort gibt es die extravagante Hülle von Twelve South auch für das iPad Air und iPad mini. Wir geben euch Beschied, sobald es beide Modelle unkompliziert direkt in Deutschland gibt.


+++ 14:48 Uhr – Spotify: 10 Millionen zahlende Nutzer +++

Wie Spotify gerade bekanntgegeben hat, zählt der Musikstreaming-Dienst insgesamt 10 Millionen zahlende Nutzer. Insgesamt gibt es 50 Millionen aktive Nutzer in 56 Märkten. Seid auch ihr bei Spotify?


+++ 13:51 Uhr – Amazon: MacBook Pro im Angebot +++

Wenn es kein Retina sein soll, gibt es aktuell bei Amazon ein gutes Angebot für das MacBook Pro 13 Zoll. Es wechselt für 895,27 Euro (Amazon-Link) den Besitzer, das sind rund 100 Euro weniger als der „normale“ Internet-Preis.


+++ 13:00 Uhr – Quizduell: Heute neuer Start +++

Nach der ersten Woche möchte Das Erste einen erneuten Versuch starten. Ab heute soll „Team Deutschland“ gegen das Studio-Team antreten können. Wie sind gespannt, ob heute alles funktioniert. Seid ihr ab 18 Uhr dabei?


+++ 8:47 Uhr – Musik: Album von Joe Cocker nur 3,99 Euro +++

Das Musik-Album „Hard Knocks“ von Joe Cocker gibt es nur heute bei iTunes für 3,99 Euro (iTunes-Link) statt für 7,99 Euro. Mit dabei sind die Titel „Hard Knocks“, „Unforgiven“ oder auch „You Are So Beatiful“.


+++ 8:45 Uhr – Amazon: Philips Fidelio X1/00 HiFi-Stereokopfhörer nur 199 Euro +++

Bei Amazon gibt es gerade den HiFi-Stereokopfhörer Philips Fidelio X1/00 für nur 199,95 Euro (Amazon-Link). Es handelt sich um einen hochwertigen Premium-Kopfhörer mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,6 von 5 Sternen. Preisvergleich: 230 Euro.


+++ 7:36 Uhr – BrandZ study: Google vor Apple +++

In vielen Studien ist Apple an Google vorbeigezogen. Die aktuellste Studie von BrandZ study, versetzt Apple allerdings auf den zweiten Rang. Google wird mit $158.843.000 geschätzt, Apple kommt „nur“ auf $147.880.000.


+++ 7:35 Uhr – Video-on-Demand: Netflix startet noch 2014 in Deutschland +++

Da muss sich die Konkurrenz warm anziehen. Netflix hat nach zahlreichen Gerüchten den offiziellen Deutschlandstart noch in diesem Jahr bekanntgegeben. Derzeit kann der Dienst über 36 Millionen Nutzer in 40 Länder zählen, weitere werden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg folgen. Watchever, Amazon und Co. sollten wachsam sein, denn Netflix ist ein ernstzunehmender Konkurrent.


+++ 7:34 Uhr – Spiele: Great Little War Game 2 angekündigt +++

Wer den ersten Teil von Great Little War Game schon gespielt hat, wird sich über diese Ankündigung freuen. Dabei wird es sich um eine Fortsetzung handeln, so dass ihr auf alte Elemente zurückgreifen könnt, zusätzlich natürlich auch neue Inhalte bekommt. Version 2 wird allerdings ohne Multiplayer erscheinen, kommt aber als Premium-Spiel daher. Einen genauen Termin können wir noch nicht nennen.


+++ 7:33 Uhr – Apps: Apple aktualisiert iWork in der iCloud +++

Diesmal hat sich Apple um die Web-basierten iWork-Versionen Pages, Numbers und Keynote gekümmert. Ab sofort lassen sich bis zu 1 GB große Dokumente bearbeiten, auch wurde das kollaborative Arbeiten vereinfacht. Ebenso hat Apple weitere Tabellen, mehr Farboptionen und neue Export-Formate hinzugefügt. Hier sei weiterhin angemerkt, dass es sich immer noch um Beta-Versionen handelt.

Anzeige

Kommentare 26 Antworten

  1. ich bin seit kurzem in der glücklichen läge den netflix account von freunden aus den usa zu nutzen, gleichzeitig nutze ich noch amazon instant video und watchever. kommt netflix mit einem ähnlichen Angebot nach Deutschland wie es in den usa besteht, können wirklich alle anderen Anbieter einpacken, für mich wäre auch klar welchen ich zukünftig nutzen würde.
    hoffentlich kommt netflix dann auch auf den Apple TV

  2. Netflix gibt es auch schon für den Apple TV. Nutze es jetzt auch schon seit knapp einem Jahr und bin vollends überzeugt.

  3. Kein Kommentar zu den News,sondern nur zu dem Ton, der hier in den Kommentaren immer öfter einkehrt. Ich finde, dass Fäkalsprache und das unqualifizierte Niedermachen von anderen Kommentaren genauso wenig hierher gehört wie in sogenannte soziale Netzwerke. Ich lese regelmäßig die appgefahren-News und meistens auch die Kommentare und muss feststellen, dass der Tön hier rüder wird. Schlecht! Wie seht ihr das?

    1. Volle Unterstützung!

      „Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem ander’n zu!“

      Es wäre so schön hier ohne Neid, Missgunst, Aggressionen und Trolle allgemein.

  4. Bin zahlender Nutzer bei Spotify und sehr zufrieden. Das inkludierte Datenvolumen ist für mich ein Killerfrature im Bezug auf die Telekom.

  5. Sorry OT, und es geht an euch, liebe appgefahren Crew,
    aber eure App macht gar kein Spaß mehr und das schon seit Monaten nicht mehr.
    Hab nicht eine App, die so elend langsam neue Artikel ladet.
    Dachte ja euch ist das bewusst und wird nachgebessert, was aber auch nach Monaten nicht verbessert wurde.
    Solch eine lahme App passt gar nicht zu appgefahren und eigentlich sollte die App ja schneller geworden sein, aber das Gegenteil ist der Fall.
    Die App war noch nie so elend langsam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de