Update-Mix: Adobe Photoshop Touch, Dungelot 2, Google Maps & mehr

Gerne möchten wir die wichtigsten Aktualisierungen der letzten Tage kurz aufgreifen.

Adobe Photoshop TouchAdobe Photoshop Touch (iPhone/iPad): Die mobilen Versionen von Adobe Photoshop wurden heute auf Version 1.6 aktualisiert. Im Fokus steht das neue Schnellauswahlwerkzeug, das auch schon aus der Desktop-Version bekannt ist. Außerdem lassen sich nicht gespeicherte Dokumente automatisch wiederherstellen, zudem gibt es die Möglichkeit iOS-Schriftarten mit dem Text-Werkzeug anzuwenden. Neben weiteren Pinseltypen für optimierte Korrekturen haben die Entwickler auch im Hintergrund Fehler ausgebessert, um Abstürze beim Synchronisieren bei zu geringem Speicherplatz zu vermeiden. Die iPhone-Version kostet aktuell 4,49 Euro, die iPad-Variante 8,99 Euro.


Dungelot 2 (App Store-Link): Dungelot 2 wurde kurz nach dem Start aufgrund vieler Fehler aus dem App Store genommen und wurde nun erneut eingestellt. In Version 1.3 wurde die Mechanismen angepasst und das Gameplay vereinfacht. Zudem funktionieren ab sofort auch die angebotenen In-App-Käufe, weiterhin ist das Level-System der Helden neu. Mit dem nun integrierten Tutorial wird auch Neulingen ein einfacher Einstieg geboten. Der Download kann kostenlos getätigt werden und funktioniert auf iPhone und iPad.

Google Maps (App Store-Link): Das heutige Update auf Version 3.1.0 fällt sehr gering aus. Die Google-Entwickler haben sich um sanftere und schnellere Übergänge bei der Navigation durch Street View gekümmert. Auch im Hintergrund wurden Korrekturen vorgenommen, die die Performance erhöhen. Google Maps ist definitiv eine sehr gute Alternative zur angebotenen Karten-App von Apple. Der Download ist natürlich kostenlos.

Kicker online (App Store-Link): Heute hatten wir schon auf Onefootball Brasilien aufmerksam gemacht, auch Kicker online hat in der hauseigenen Applikation Vorbereitungen für die WM getroffen. Weiterhin haben sich die Entwickler um Anpassungen innerhalb der Live-Konferenzen gekümmert, um diese noch einfacher verfolgen zu können. Natürlich wird Kicker online auch alle wichtigen Informationen, Ergebnisse und Spiele zur WM 2014 auflisten. Der Download ist kostenlos.

WWDC (App Store-Link): Pünktlich zur anstehenden Apple-Keynote am 2. Juni hat der Konzern aus Cupertino die entsprechende iOS-App auf Version 2.0 aktualisiert. Auch wenn die Beschreibung eher mager ausfällt, hat Apple jetzt ein iOS 7-Design mit einem orangenen Layout integriert. In der App sind Lagepläne sowie alle Präsentationen mit Zeiten zu finden. Falls ihr live dabei seid, werdet ihr mit der WWDC-App der Überblick wahren können. Der Download ist selbstverständlich gratis.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de