appgefahren News-Ticker am 23. Juni (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Nach dem Wochenende und dem spannenden Fußball-Spiel geht es heute mit spannenden Apple-News weiter.


+++ 14:34 Uhr – Civilization Revolution 2: Bald für iOS +++

Strategie-Fans aufgepasst: Nächste Woche Mittwoch, also am 2. Juli, wird Civilization Revolution 2 im App Store erscheinen. Anders als seine Vorgänger ist das Spiel von Grund auf für mobile Geräte gestaltet worden. Wir hoffen nur, dass damit nicht die Integration von In-App-Käufen gemeint ist.


+++ 14:06 Uhr – McDonalds: Bestellung per App +++

Wie in der Montagsausgabe des Tagesspiegels zu lesen ist, plant McDonalds ab 2016 die Einführung einer Bestellmöglichkeit direkt per App, wenn man sich in einem der über 1.500 „Restaurants“ aufhält.


+++ 11:50 Uhr – Chrome: Mini-Spiele verbinden Computer und iPhone +++

Wer Chrome im Einsatz hat, sollte sich Kick with Chrome ansehen. Mit der Erweiterung gibt es drei Mini-Spiele, bei denen man iPhone und Computer miteinander verbinden kann.


+++ 7:17 Uhr – Foxconn: Neue Mitarbeiter für neues iPhone +++

Laut einem Bericht von Economic Daily News bereiten sich Apples Partner auf die Produktion des neuen iPhones vor. So sollen beispielsweise bei Foxconn 100.000 Mitarbeiter eingestellt worden sein.


+++ 7:17 Uhr – iPad mini: Bald mit Touch ID +++

Gerüchte über Touch ID im iPad Air hatten wir ja schon. Der Apple Club Taiwan hat nun ein Bild des angeblichen kommenden iPad mini in die Hände bekommen, das auch über Touch ID verfügt. Es wäre der einzig logische Schritt, den Apple machen kann.


+++ 7:16 Uhr – iOS 7: Noch ein Update +++

Am Wochenende sind im Internet gleich mehrere Berichte aufgetaucht, die in Kürze ein Update für iOS 7 erwarten. iOS 7.1.2 soll noch einmal kleinere Fehler beheben, bevor es dann im Herbst mit iOS 8 weiter geht.


+++ 7:16 Uhr – iTunes Festival: So bezahlt Apple +++

Jahr für Jahr lädt Apple namhafte Künstler zum iTunes Festival ein, bezahlt sie dafür aber nicht. Stattdessen gibt es prominente Platzierungen im iTunes Store – eine tolle Werbung für die Musiker.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Foxconn stellt 100.000 Mitarbeiter für die Produktion des neuen iPhone ein?
    Löten die das von Hand zusammen?
    Und was ist mit denen, die die alten iPhones zusammen gelötet haben?

    1. Natürlich müssen die von Hand zusammengeschraubt und verpackt werden. Und um ein paar Millionen Einheiten schnell zu produzieren werden kurzfristig mehr Mitarbeiter benötigt. Die werden später wieder entlassen. Jedes Jahr das gleiche Spiel.

  2. Habt ihr Apple schon darüber informiert, dass es nur den einen „einzig logischen Schritt gibt, den sie machen können“? Das muss man denen doch sagen, nicht, dass sie sonst einen unlogischen Schritt machen…

  3. Ärgerlich, dass Apple den iPads nicht schon letztes Jahr den Fingerabdruckscanner spendiert hat, das wäre logisch gewesen. Und mir kann keiner glaubhaft machen, dass da nicht genug Material da gewesen wäre. Apple wollte das nicht, typisch eben, damit sie bei der nächsten Keynote wieder mit großem Tamtam „Revolutionäres“ verkünden können…

  4. Ich weiss, dass dies kein thema eures aktuellen tickers ist, aber ich konnte keinen anderen beitrag dazu finden.
    Nach eurem uptate sind die ladezeiten im w-lan schlechter als vorher.
    Ich habe ein 5s (64gb), und die zeit zum aktualisieren der beiträge ist um gut 10- 15s gestiegen.
    Daher braucht mein iphone mittlerweile ca 45s, bis ich eure news lesen kann.
    Gruss

    1. Geh mal in die einstellungen von ios und scroll ganz nach unten und öffne den menüpunkt appgefahren. Dort aktivierst du den switch appgefahren resetten (oder so ähnlich) und startest die app neu 🙂 das hat bei mir geholfen!

  5. die verknappung (versogungsengpässe) wie es hier angesprochen wurde, wird es so oder so geben, das ist strategie !
    ich hoffe nur für apple bzw. die konsumenten, das die ersten chargen an geräten keine mängel aufweisen.
    auch wenn ich mir das 6er zulegen werde, werde ich erst mal abwarten bis der ganze hype dann im späten winter /frühjahr sich gelegt hat ! noch ist mein 5er Top (Mrz.`13) und auf das 5s/c hat man aus guten gründen verzichten können…

  6. …jetzt schon über Engpässe beschweren?!
    Egal: es wird doch eh wieder „the biggest iPhone launch ever! In more countries since iPhones“ geben!;-)
    Also stellt Euch schon mal vor die Apple Stores!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de