Apple aktualisiert Final Cut Pro, iMovie, Clips und Compressor

Apple aktualisiert Final Cut Pro, iMovie, Clips und Compressor

Mit optimiertem Video-Export

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Apple hat einige hauseigene Apps aktualisiert und bietet jetzt unter anderem ein einheitliches Exporterlebnis für optimierte Videos für YouTube, Facebook und Vimeo. Während iMovie und Final Cut Pro solche Optionen schon länger an Bord haben, wurde das Verfahren nun in Clips und Compressor eingebaut und in Final Cut Pro und iMovie optimiert.

Wie ihr genau ein Video für die entsprechende Plattform vorbereitet, beschreibt Apple noch einmal in diesem Support-Dokument. Videos, die für eine spezielle Plattform hergestellt werden, verfügen über angepasste Maße, Auflösung, Orientierung, Kompression, Titel, Einstellungen und mehr. Natürlich könnt ihr diese auch selbst vornehmen.


Die entsprechenden Updates liegen im jeweiligen Store zur Installation bereit. Natürlich gibt es für jedes Programm Stabilitätsverbesserungen, bei iMovie wurden zudem einige Probleme behoben.

‎Final Cut Pro
‎Final Cut Pro
Entwickler: Apple
Preis: 299,99 €

‎iMovie
‎iMovie
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

‎iMovie
‎iMovie
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

‎Clips
‎Clips
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

‎Compressor
‎Compressor
Entwickler: Apple
Preis: 54,99 €

Anzeige

Freddy
Seit 2010 als (Mit)-Gründer dabei, habe ich die zahlreichen Gerüchte rund um neue Apple-Produkte immer im Blick. Im Bereich Smart Home teste ich liebend gerne Saug- und Wischroboter, schaue mir HomeKit- und Matter-Gadgets an und fülle unsere Social Media-Kanäle bei Instagram, TikTok und Threads mit Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert