Apple aktualisiert Logic Pro für iPad und Mac

Mehr Möglichkeiten für die Musikproduktion

1 Kommentar zu Apple aktualisiert Logic Pro für iPad und Mac

Ich bin ja selbst mit Garage Band schon absolut überfordert. Solltet ihr über mehr musikalisches Talent verfügen, dann könnt ihr euch jetzt über zwei Updates im App Store freuen. Apple hat Logic Pro für iPad und Logic Pro für Mac aktualisiert. Was genau sich im App Store getan hat, verraten wir euch in diesem Artikel.

Mit dem neuen Mastering Assistant und seiner professionellen Palette an intuitiven Werkzeugen zum Sound-Shaping können Musikerinnen und Musiker schneller als je zuvor einen veröffentlichungsreifen Mix erstellen. Logic Pro für Mac bietet ab sofort mit Sample Alchemy eine neue Möglichkeit zum Bearbeiten von Samplen und mit Beat Breaker neue Funktionen zum Umgestalten und miteinander Mischen.


Logic Pro für iPad bietet sogar noch weitere leistungsstarke Funktionen, darunter den Quick Sampler Recorder Modus, mit dem man schnell „gefundene Sounds“ mit dem integrierten Mikrofon im iPad aufnehmen und daraus umgehend eigene spielbare Instrumente erstellen können. Mit eigenen Samplesammlungen kann man dank mit verbesserten Multitasking-Funktionen wie Split View und Stage Manager schnell Kits oder eigene Instrumente erstellen. Außerdem kann man mit der Funktion „Round-Tripping“ ganz einfach zwischen Mac und iPad hin- und herwechseln und so das Musikmachen auch unterwegs oder im Studio erleben.

Die Neuerungen in Logic Pro für iPad auf einen Blick

  • Erstelle veröffentlichungsreife Mixe mit dem Mastering-Assistenten und dessen breiter Palette intuitiver Werkzeuge zur Sound-Gestaltung.
  • Nimm mit dem integrierten Mikrofon oder einem verbundenen Audiogerät live im Quick Sampler auf, um Instrumente und Drum-Kits zu erstellen.
  • Dank der neue hinzugefügten Unterstützung von Split View und Stage Manager kannst du nahtlos mit mehreren Apps wie „Sprachmemos“ parallel arbeiten.
  • Wähle in der App „Dateien“ mehrere Dateien gleichzeitig aus und ziehe sie, um schnell Drum-Kits zu erstellen oder Stems zu deinem Projekt hinzuzufügen.
  • Höre Samples, Loops und Instrumente in der Übersicht an, indem du mit dem Finger nach oben oder unten streichst.
  • Das kostenlose Sample Alchemy-Paket „Hybrid Textures“ enthält eine Sammlung von 70 Patches und mehr als 80 Loops, die auf der Basis von Geräuschen in kreative, spielbare Instrumente verwandelt wurden.
‎Logic Pro für iPad
‎Logic Pro für iPad
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos+

Das alles gibt es neu in Logic Pro für Mac

  • Erstelle veröffentlichungsreife Mixe mit dem Mastering-Assistenten und dessen breiter Palette intuitiver Werkzeuge zur Sound-Gestaltung.
  • Verwandle Audio-Samples in formbare Sounds und führe diese mit Sample Alchemy auf.
  • Gestalte Sounds mit Beat Breaker, einem ausgeklügelten Plug-In zum Morphen von Timing und Tonhöhe, radikal um und ordne sie neu an.
  • Mit neuen Werkzeugen zum Verschieben und Rotieren können die Inhalte von Regionen unabhängig von deren Position in der Timeline bewegt werden.
  • Aufnahmen sind mit kompatiblen Geräten als 32-Bit-Gleitkommadateien möglich.
  • Das kostenlose Sample Alchemy-Paket „Hybrid Textures“ enthält eine Sammlung von 70 Patches und mehr als 80 Loops, die auf der Basis von Geräuschen in kreative, spielbare Instrumente verwandelt wurden.
‎Logic Pro
‎Logic Pro
Entwickler: Apple
Preis: 229,99 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Leider merkt man jetzt das Apple einen zwingen will auf die neuesten Betriebssysteme zu wechseln damit man es benutzen kann – leider vergessen sie da die pro User – insbesondere Hardware und Plugin Hersteller die noch nicht kompatibel sind zu Ventura und Sonoma – echt bekloppt – es ist immer wieder der Fall das jede Menge Hersteller von AU Plugins Probleme haben mit den neuesten MacOS Versionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de