Apple Fitness+: „Große Pläne“ für 2026

Teaser auf Instagram

Apple Fitness+ auf Deutsch.

Erst vor einigen Wochen haben wir hier im Blog das Gerücht aufgegriffen, dass Apples Fitnessdienst Apple Fitness+ bald der Vergangenheit angehören könnte. Dem ist offenbar nicht so. Denn jüngst veröffentlichte der offizielle Instagram-Account von Apple Fitness+ einen Teaser, der „große Pläne“ für 2026 ankündigen. Was genau diese beinhalten, bleibt aber offen.

In dem Teaserm sind verschiedene Fitness+-Trainer zu sehen, die Zeitungen halten, auf denen Schlagzeilen wie „Was plant Apple Fitness+ für das neue Jahr?“ oder „Der Countdown beginnt. Apple Fitness+ 2026 ist fast da“ stehen.


Was genau die Nutzer erwarten können, wird bislang nicht genauer spezifiziert. Wir haben es hier ja aber auch lediglich mit Teaser zu tun. Ein weiteres Gerücht, das in Zusammenhang mit Apples Fitnesssdienst kursiert, betrifft den neuen KI-gestützten Dienst Health+, den Apple angeblich im nächsten Jahr vorstellen werde und der auch Fitnessangebote enthalten könnte. Es ist möglich, dass die Teaser auf diesen Dienst hindeuten.

Wahrscheinlicher dürfte aber sein, dass Apple pünktlich zum neuen Jahr – und zum Start der Gute-Vorsätze-Saison – spezielle Fitnessprogramme launchen werde. Dann dürften wir wohl schon morgen mit einer entsprechenden Auflösung des Rätsels rechnen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Apple Fitness+ (@applefitnessplus)

Auf der Apple Watch gibt es außerdem eine „Ring im neuen Jahr“-Aktivitätschallenge, die zum ersten Januar startet. Es könnte also auch sein, dass sich die Instagram-Ankündigung auf diese Challenge bezieht. Auch in diesem Fall würden wir morgen mehr dazu erfahren.

Apple Fitness+ jetzt auch mit deutschen Stimmen

Da Apple Fitness+ seit kurzem nun endlich mit Synchronisierungen angeboten wird – zuvor waren die Workouts nur in englischer Sprache verfügbar – ist davon auszugehen, dass Apple seinen Dienst zunächst nicht einstellen wird. Die teaserartige Ankündigung auf Instagram scheint jedenfalls zu bestätigen, dass es für den Dienst weitergehen wird.

Anzeige

Ich bin seit 2022 Teil des Teams und beobachte mit weiterhin steigendem Interesse die Entwicklungen innerhalb der Tech-Branche. Besonders interessieren mich die Bereiche KI, Regulation und Social Media. Natürlich probiere ich aber auch mit Freude neue Apps und Zubehör aus und schreibe gerne über technischen Innovationen, die das Leben einfacher machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert