Apple Fitness+ bekommt deutsche Synchronstimmen

Startschuss am 15. Dezember

12 Kommentare zu Apple Fitness+ bekommt deutsche Synchronstimmen
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Falls ihr große Vorsätze für das kommende Jahr habt und endlich mehr Sport machen wollt, dann gibt es heute gute Nachrichten von Apple. Das Unternehmen aus Cupertino hat angekündigt, dass Apple Fitness+ ab dem 15. Dezember auch in deutscher Sprache verfügbar ist.

Die Trainings und Meditationen werden dafür allerdings nicht neu mit deutschen Trainerinnen und Trainern aufgezeichnet. Apple behält die englischen Originalaufnahmen und verwendet stattdessen eine computergenerierte Stimme auf Deutsch.


„Die synchronisierten Trainings und Meditationen verfügen über eine computergenerierte Stimme, die auf der tatsächlichen Stimme der 28 Fitness+ Trainerinnen und Trainer basiert. Die Trainings und Meditationen bieten zusätzlich auch Untertitel“, heißt es von Apple in einer Pressemitteilung.

Zudem verspricht Apple, dass jede Woche neue synchronisierte Episoden dazukommen. Der Katalog von Fitness+ ist ohnehin schon ziemlich groß, denn immerhin wurden die interaktiven Kurse bereits vor fünf Jahren ins Leben gerufen.

Die wichtigsten Infos zu Apple Fitness+ auf einen Blick

  • Apple Fitness+ ist als Abonnement für 9,99 Euro pro Monat oder 79,99 Euro pro Jahr verfügbar und kann mit bis zu fünf anderen Familienmitgliedern geteilt werden.
  • Beim Kauf einer neuen Apple Watch, eines iPhone, iPad oder Apple TV, die die neueste Betriebssystemsoftware unterstützen, AirPods Pro 3 oder Powerbeats Pro 2 bei Apple oder einem autorisierten Apple-Händler sind drei Monate Apple Fitness+ enthalten.
  • Die digitale Synchronisation in Deutsch und Spanisch wird ab dem 15. Dezember verfügbar sein und erfordert iOS 26.1, iPadOS 26.1 und tvOS 26.1.
  • Apple Fitness+ erfordert ein iPhone 8 oder neuer mit iOS 16.1 oder eine Apple Watch Series 3 oder neuer mit watchOS 7.2, wenn diese mit einem iPhone 6s oder neuer mit iOS 14.3 oder neuer gekoppelt ist.

Anzeige

Ich bin seit dem Start dieses Blogs im Jahr 2010 dabei und schreibe weiterhin gerne informative Artikel über Apps und Gadgets. Besonders freue ich mich neben neuen Smart Home Geräten auch immer wieder über kleine Spiele für iPhone und iPad, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.

Kommentare 12 Antworten

  1. Bei meiner neuen Apple Watch Ultra 3 war keine Testzeit mehr enthalten. Gilt wohl nur für den ersten Apple Watch Kauf. Ich nutze seit 8 Jahren die Nike-Programme, die hoffentlich von Apple nicht abgewürgt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert