Apple One Premium jetzt buchbar, Apple Fitness+ endlich da

Jetzt ein morgendliches Workout starten

Das Timing war gestern nicht so gut: Apple verschickt gegen 15 Uhr die Pressemitteilung, dass Apple Fitness+ fortan in 21 Ländern, darunter auch Deutschland verfügbar ist. Ich habe das aufgegriffen und meine Formulierung war an dieser Stelle etwas verwirrend, da ich von „ab sofort“ gesprochen haben, Fitness+ sich aber noch nicht gezeigt hat. Gestern zur späten Stunde konnten dann die ersten Nutzer und Nutzerinnen Fitness+ auf dem Apple TV starten.

Nun scheint der Rollout in die Gänge zu kommen und Fitness+ lässt sich in den Einstellungen (wieder) abonnieren: Einstellungen → Apple ID → Abonnement → Apple One. Oder klickt einfach auf diesen Link und wählt die entsprechende Option aus. 


Danach sollte in der Fitness-App in der Mitte der neue Reiter Fitness+ zu sehen sein. Hier könnt ihr dann auf die ganzen Workouts zugreifen und sportlich aktiv werden.

Fitness+ ist als Abonnement für 9,99 Euro pro Monat oder für 79,99 Euro pro Jahr erhältlich. Fitness+ ist im Apple One Premium Abonnement, das ab heute in allen Ländern in denen Fitness+ verfügbar ist, enthalten. Das Apple One Premium Abonnement für 28,95 Euro pro Monat bietet Zugang zu Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, Apple News+, Fitness+ und iCloud+ mit 2 TB Speicherplatz und kann von sechs Familienmitgliedern gemeinsam genutzt werden. Fitness+ erfordert eine Apple Watch Series 3 oder neuer mit watchOS 7.2 oder neuer und ist verfügbar, wenn diese mit einem iPhone 6s oder neuer mit iOS 14.3 oder neuer gekoppelt ist.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

  1. Frage
    Ich habe Familienfreigabe, darin ist enthalten Apple Music und 2TB iCloud Speicher, wenn ich jetzt apple one premium abonniere, wird das alles übernommen, die in meiner Familie drin sind??

      1. Bei Familie sind ja 6 Personen
        Ich(Eigentümer) und 5 Familienmitglieder
        Aber bei Premium steht bis zu 5 Personen, wie soll man das verstehen, nicht das einer dann wegfällt

  2. Wenn ich von Apple One Family auf Apple One Premium über die Fitness App wechsle, ist dann auch ein kostenloser Monat dabei?
    Bei Auswahl von Apple One Premium über die Fitness App steht auf dem Button zur Bestätigung „Kostenloses Probeabo starten“.

  3. Was ich schade finde…. Wenn man über AirPlay den Kurs auf einem TV streamt, werden die Daten von der AppleWatch nicht mit angezeigt. 😒
    Oder muss ich hier etwas extra einstellen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de