Banking 4i feiert Geburtstag: Funktionaler OutBank-Konkurrent heute nur 1,79 Euro

Die Banking-App feiert ihr einjähriges Jubiläum. Genau aus diesem Grund wird Banking 4i erstmals für nur 1,79 Euro angeboten.

Ganz klar: OutBank oder auch Finanzblick sind im Segment Banking führend. Preislich liegt gerade OutBank im höheren Segment – wer aktuell keine 8,99 Euro für die Universal-App auf den Tisch legen möchte, könnte einen Abstecher bei dem Konkurrenten Banking 4i machen.


In Sachen Funktionalität kann Banking 4i (App Store-Link) locker mithalten. Sei es ein Girokonto, ein Tagesgeldkonto, eine Kreditkarte, Festgeld oder der eigene PayPal-Account, in Banking 4i wird eine Vielzahl verschiedener Kontentypen unterstützt. Natürlich lassen sich Umsätze einsehen, Überweisungen tätigen, Daueraufträge, Lastschriften oder Terminaufträge einsehen, auch SEPA-Zahlungen und -Lastschriften sind möglich.

Ein weiterer Vorteil, gerade für Geräte wie das iPad, die ja oft von der ganzen Familie benutzt werden: Man legt zunächst einzelne Datentresore an, in denen man wiederum die einzelnen Bankkontakte hinterlegt. So kann man problemlos mehrere eigenständige Benutzer anlegen, die nur Zugriff auf ihre eigenen Konten haben. Hier sollte man allerdings aufpassen: Datentresore lassen sich ohne Eingabe eines Passwortes einfach wieder löschen.

Die Datenspeicherung erfolgt über eine 256 Bit AES-Verschlüsselung, so dass alle Daten sicher abgelegt werden können. Banking 4i unterstützt viele Banken, ob euere Bank dabei ist, könnt ihr entweder der App Store-Beschreibung oder dieser Webseite entnehmen. Ebenfalls klasse: Durch die iCloud-Verbindung können Daten direkt mit mehreren Geräten synchronisiert werden, wer möchte kann dafür auch die Dropbox verwenden.

Insgesamt kann man festhalten: Funktional ist Banking 4i auf jeden Fall eine gute Alternative, optisch muss man allerdings ein paar Abstriche machen. Für 1,79 Euro gibt es eine zuverlässige Banking-App, die aktuell mit fünf Sternen bewertet wird, im Durchschnitt aller Versionen gibt es gute vier von fünf Sternen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Die App ist der Hammer! Was mal wieder keiner erwähnt, ist, dass Banking 4i die einzige Bankapplikation ist, die mit HBCI Dateien kann. darüber hinaus plattformübergreifender Sync. egal ob Rechner, iOs oder Android, der Tresor funzt immer. Als i Punkt ist der Support noch total nett! 🙂

  2. Nach meinen negativen Erfahrungen mit iOutbank bin ich auf Banking 4i gestoßen. Ich bin seit her sehr zufrieden und auch mit dem „manuellen“ icloud sync kann ich um längen besser leben als bei iOutbank. Alles sehr ausführlich, man sieht was die app tut, sehr viele Informationen werden dargestellt – Bei einer Banking App genau das was ich möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de