Better Rename 10: Praktischer Helfer für den Mac auf 1,09 Euro reduziert

Fabian Portrait
Fabian 05. Dezember 2017, 07:23 Uhr

Mal eben hunderte Dateien umbenennen? Das schafft macOS ohne Probleme. Better Rename 10 kann es allerdings noch besser.

Better Rename 10 Mac

Anfang des Jahres haben wir euch die neue Version des praktischen Helfers Better Rename 10 (App Store-Link) ausführlich vorgestellt, vor einiger Zeit gab es die App schon einmal für 1,99 Euro im Angebot. Heute könnt ihr noch mehr sparen: Statt des normalen Preises von 19,99 Euro kostet die Mac-Anwendung aktuell nur 1,09 Euro. Das ist der bisherige Tiefstpreis für die App.

Better Rename 10 sieht sich selbst als ein komplettes Umbenennungs-Tool für Dateien, mit dem sich Daten organisieren und verwalten lassen. Vor allem für Mac-User, die sich mit dem Terminal nicht besonders gut auskennen oder Shell-Skripte schreiben können, eignet sich diese einfach zu handhabende Anwendung besonders gut.

Wofür man Better Rename 10 verwenden kann, beschreibt ein Nutzer in seiner Rezension im App Store sehr gut: "Man kommt von einem Trip zurück und du bekommst Bilder von allen deinen Freunden, mit denen du auf dem Trip warst. Die Bilder sortieren sich in keinem Ordner, weil jedes Bild von jedem Handy oder jeder Kamera anders heißt. Zack, alle in Better Rename, eine Betitelung erstellen und alle Bilder anhand des Aufnahme-Datums umbenennen. Schnell, gut und einfach zu machen."

Better Rename 10 bietet viele verschiedene Optionen

Die Handhabung ist dabei wirklich einfach: Dateien, die umbenannt werden sollen, werden in Better Rename 10 einfach per Drag-and-Drop in ein entsprechendes Fenster gezogen und können dann mit Hilfe von 15 vorgefertigten Kategorien hinsichtlich Text, Buchstaben, Zahlen und Position umbenannt werden. Vor allem Fotografen, die mit digitalen Kameras arbeiten, profitieren von zahlreichen Features, darunter einem RAW-Support, der Möglichkeit, EXIF-Daten zu extrahieren und auf alle Bilder anzuwenden, sowie erweiterte, interaktive Vorschau-Optionen.

Auch Power-User, darunter Administratoren, Webmaster und andere können von den zahlreichen Möglichkeiten von Better Rename 10, darunter die Umbenennung von Dateien für Windows NTFS- oder SMB-kompatiblen Namen, Gebrauch machen. Zudem finden Musik-Liebhaber einige praktische Features für ihre Zwecke: Die App versteht sich mit zahlreichen Audio-Files, liest ID3-Tags und kann spezielle Schemata für die eigene Musiksammlung anwenden.

Better Rename 10
Entwickler: publicspace.net
Preis: 21,99 €

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. Twotone sagt:

    Ich bin im Moment im Urlaub, habe meinen Mac also nicht dabei, gibt es eine Möglichkeit, wie ich die App trotzdem zu dem Preis kaufen kann?

Kommentar schreiben