Bohnanza – Das Duell: Kartenspiel-Klassiker von Uwe Rosenberg jetzt als 2-Spieler-Variante

Laut eigener Aussage ist Bohnanza bereits seit über 20 Jahren ein Klassiker der Kartenspiele. Mit Bohnanza – Das Duell gibt es ab sofort auch eine neue Variante für iOS-User.

Bohnanza Das Duell 1

Bohnanza – Das Duell (App Store-Link) kann seit Ende Oktober dieses Jahres zum Preis von 3,49 Euro auf iPhones und iPads heruntergeladen werden. Für die Einrichtung auf dem iOS-Gerät sollte man
mindestens über iOS 7.0 oder neuer verfügen sowie … MB an freiem Speicherplatz bereit stellen. Alle Inhalte lassen sich natürlich auch in deutscher Sprache aufrufen.


„Seit über 20 Jahren lässt Erfolgsautor Uwe Rosenberg Bohnanza-Spieler Bohnen anbauen, die diese möglichst gewinnbringend ernten wollen“, heißt es bezüglich dieses Kartenspiels im App Store. „In der 2-Spieler-Variante Bohnanza – Das Duell machen sich die beiden Bohnenfarmer gegenseitig Geschenke, die sie selbst nicht haben wollen – und ihr Gegenüber am besten nicht gebrauchen kann. Außerdem gilt es Bohnus-Aufträge zu erfüllen, indem die Bohnensorten auf den Feldern geschickt kombiniert werden. Wer am Ende die meisten Bohnentaler erwirtschaften konnte, gewinnt.“

Aktuell Verbindungsschwierigkeiten bei Online-Partien

Bohnanza Das Duell 2

Um Spielern, denen Bohnanza bisher unbekannt war, den Einstieg zu erleichtern, gibt es unter anderem ein Tutorial, in dem die wichtigsten Regeln des Spiels erklärt werden. Danach kann man sich unter anderem online in einem Ligaspiel, gegen einen Freund in einem freien Spiel ohne Wertung sowie in einem lokalen Spiel gegen einen Freund oder die künstliche Intelligenz beweisen.

Aktuell scheint es bei der Nutzung der onlinebasierten Partien jedoch noch ein Problem zu geben: Mir wurde bei meinem ersten Einblick in Bohnanza – Das Duell der Zugriff zu den Ligaspielen und freien Partien gegen Freunde verwehrt, da ich nicht authentifiziert wäre. Anscheinend gibt es derzeit Netzwerkprobleme bei Bohnanza, die hoffentlich bald behoben werden. In der Zwischenzeit kann man sich aber mit einer lokalen Partie gegen Gegner in mehreren Schwierigkeitsstufen vergnügen oder aber einen Blick auf die klassische Variante des Spiels bei Amazon werfen, die ganz ohne Internetverbindung auskommt.

‎Bohnanza Das Duell
‎Bohnanza Das Duell
Entwickler: DIGIDICED
Preis: 3,49 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Stimmt nicht! Damals gab es das klassische Bohnanza (spielbar nur zu Dritt), jetzt die relativ neue Ausgabe ‚Das Duell‘, extra für zwei Spieler

    1. Also, ich hab das Spiel auch schon und hab noch keine Abstürze oder dergleichen erlebt. Online ist das Spiel noch nicht optimal, weil man sehr oft hin und her wechselt, auch während eines Zuges. Aber offline macht’s Spaß!

  1. es bleibt ständig beim endbild hängen. was kann ich machen, das dieses bild wieder verschwindet? quit game drücken bringt leider nichts, es ist trotz dem start eines neuen spiels noch da???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de