Bring You Home: Geniale Neuerscheinung von den Machern von Love You To Bits

Erinnert ihr euch noch an das tolle Love You To Bits? Die Entwickler haben jetzt mit Bring You Home nachgelegt.

Bring You Home 2

Vor ziemlich genau zwei Jahren hatten wir bereits jede Menge Freude mit Love You To Bits. Nach dem grandiosen Rätsel-Spiel versorgen uns die Entwickler jetzt wieder mit neuem Futter: Bring You Home (App Store-Link) steht ab sofort zum Download bereit. Die Universal-App kostet 3,49 Euro, verzichtet natürlich auf Werbung und In-App-Käufe. Die App lässt sich sogar auf dem Apple TV spielen, wo die Steuerung mit der Siri Remote vorzüglich funktioniert.


Ganz so unbekannt sieht Bring You Home auf den ersten Blick übrigens gar nicht aus. Immerhin wurden die ersten Screenshots und ein kurzes Video zum Spiel bereits im Juni 2017 veröffentlicht, allerdings ohne große Details zu verraten. Und auch optisch erinnert vieles an Love You To Bits, das mit einer ganz ähnlichen Aufmachung ausgestattet war.

Bring You Home erinnert ein wenig an Framed

Beim Spielprinzip haben sich die Entwickler allerdings etwas neues einfallen lassen. Während Love You To Bits noch ein klassisches Point’n’Click Abenteuer war, setzt das neue Bring You Home auf eine ganz andere Idee, die im App Store nicht gänzlich unbekannt ist. Ähnlich wie in Framed muss man auch in Bring You Home verschiedene Level-Elemente so kombinieren, dass der Hauptcharakter das Ziel unbeschadet erreicht.

„Bring You Home ist ein entzückendes, zugängliches und 100 Prozent visuelles Abenteuer-Puzzle für die ganze Familie… mit einer Spielbesonderheit. Du kontrollierst nicht den Helden, du kontrollierst das Level SELBST! Wie? Verändere und ordne die Teile in jedem Level neu und mache den richtigen Weg für Polo frei“, heißt es in der Beschreibung des Spiels. „Mit dieser innovativen Spielmechanik machen selbst die Rückschläge Spaß! Wenn der arme Polo einem seiner tödlichen aber urkomischen Schicksale erliegt, spule einfach die Zeit zurück und spiele das Level erneut.“

Bring You Home 1

In den kunterbunt gestalteten Welten wischt man die einzelnen Elemente von oben nach unten und verändert das Level so immer wieder. Danach schickt man die kleine Spielfigur auf die Reise und hofft, dass man die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Ich kann euch nach rund 10 Leveln versichern: Es muss viel ausprobiert werden. Genau das macht in Bring You Home aber sehr viel Spaß, denn es passiert immer wieder etwas neues.

Und auch wenn Bring You Home eine liebevolle Geschichte erzählt, kommt es dabei ganz ohne Text aus. Wird man das entführte Haustier wieder retten können? Vermutlich schon, aber bis dahin ist es ein weiter Weg. Wie viele Level es in Bring You Home genau gibt, wird leider nicht ganz klar. Die Entwickler sprechen von dutzenden Levels, ich habe nach zehn absolvieren Leveln erst 3 von insgesamt 15 Bildern gefunden, die man im Spiel sammeln kann. 3,49 Euro scheint als Preis also durchaus angemessen sein, qualitativ ist diese Neuerscheinung ohnehin ganz großes Kino.

‎Bring You Home
‎Bring You Home
Entwickler: Alike Studio
Preis: 3,49 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de