Brydge: Die wundersame Auferstehung der iPad-Tastaturen

Konkurrenz für Apples Magic Keyboard

Erst vor rund zwei Monaten haben wir über das ehemals sehr erfolgreiche und beliebte Start-Up Brydge berichtet, einem Hersteller von iPad-Tastaturen. Das Unternehmen hatte seinerzeit den Betrieb eingestellt, konnte Angestellte nicht mehr bezahlen und Bestellungen nicht mehr bearbeiten. Nun gibt es jedoch einen Silberstreif am Horizont: Die Produkte sollen auf den Markt zurückkehren.

Brydge stellte eine Vielzahl von Produkten her, aber das bekannteste ist eine Reihe von ansteckbaren Tastaturen für Apples Tablets. Diese verwandelten das iPad in hochfunktionale konvertierbare Laptops – lange bevor Apple die erste eigene iPad-Tastatur herstellte – und gehören zu den stärksten Konkurrenten des Apple Magic Keyboard Case. Das Unternehmen ging jedoch Anfang 2023 aufgrund von Vorwürfen des Missmanagements bankrott.


Eine am Donnerstag bekannt gegebene Vereinbarung soll zur Auferstehung der Brydge-Tastaturen wie dem Brydge Max+ für das iPad Pro führen. Uinta Products ist ein neues Unternehmen mit vielen ehemaligen Brydge-Angestellten – und den Rechten, Produkte der Marke Brydge herzustellen. Uinta Products erwarb auch die Vermögenswerte. Das neue Unternehmen wird von Leon Rossi, dem ehemaligen CFO von Brydge, und Alan Way, dem ehemaligen Vertriebsleiter von Brydge, geleitet und beabsichtigt, das Unternehmen wieder aufzubauen.

„Wir möchten allen Beteiligten versichern, dass wir uns verpflichtet fühlen, dieses Unternehmen stärker und besser wieder aufzubauen“, sagte Rossi in einer Erklärung. „Uinta freut sich darauf, Brydge wieder auf den Markt zu bringen. Mit Brydges Geschichte von Qualität und innovativen Produkten freuen wir uns auf ein erfolgreiches Unterfangen.“

Die Übernahme der Vermögenswerte von Brydge erfolgte mit Hilfe von Claret Capital Partners. Uinta hat noch nicht bekannt gegeben, wann Produkte wie die Brydge Max+ iPad-Tastatur wieder im Handel erhältlich sein werden. Auf der Website von Brydge ist schon die Ankündigung der Übernahme durch Uinta zu finden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de