Chicken Raid: Die Casual-Empfehlung des Tages

Ich finde es schon sehr erstaunlich, in welch geringen Abständen FDG Entertainment neue Spiele veröffentlicht. An der Qualität mangelt es nicht.

Der neueste Streich hört auf den Namen Chicken Raid (iPhone/iPad) und kann für 79 Cent und 2,39 Euro aus dem App Store geladen werden. Mit 80 MB ist die iPad-Version dabei rund doppelt so groß wie das Spiel für das iPhone, das liegt aber wohl an den hochauflösenden Retina-Grafiken.


Auf den ersten Blick erinnert Chicken Raid an Angry Birds. Auch hier sind kleine Vögel und waghalsige Konstruktionen zu sehen. Das Spielprinzip unterscheidet sich aber grundlegend, daher wollen wir hier auch auf keinen Fall von einer einfachen Kopie sprechen.

In Chicken Raid muss man alle Hühner vernichten, indem man die Konstruktionen aus Holz, Stein, Eis und anderen Elementen zum Einsturz bringt. Mit dem Finger kann man Eisplatten oder Holzbalken zerstören und muss dann auf die Physik hoffen – setzt man an der richtigen Stelle an, kann man viele Level mit nur einem Fingertipp beenden und die höchste Punktzahl kassieren.

Bonus-Punkte gibt es für zerstörte Eier und Diamanten, auch Schatztruhen sind zu finden. Mit den gesammelten Münzen kann man sich Extras freischalten, die ich im ersten Level-Paket aber nicht gebraucht habe. Insgesamt gibt es 96 Level, weitere sind schon angelangekündigt – und werden auch bestimmt folgen.

Mit macht Chicken Raid wirklich viel Spaß. Im Gegensatz zu Angry Birds ist man hier nicht so sehr vom Zufall abhängig, sondern kann sich genau die Stelle aussuchen, an der man die Konstruktion zum Einsturz bringen will. Ganz so leicht ist es dann natürlich auch nicht, die Schwierigkeit ist sehr gut gewählt. Vom Spielspaß würde ich Chicken Raid schon fast mit dem Klassiker Cover Orange gleichsetzen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Hä? erinnert jetzt jedes Spiel was Vögel beiinhaltet an AB? hier sinds ja auch Hühner ………………also der Vergleich ist für die Tonne sonst tolles Casual Spiel wie jedes von FDG Entertainment.

    1. Nein, aber das Gefieder und der Aufbau der Level haben diesen Schluss für mich zugelassen. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass beides tolle Spiele sind 😉

  2. Hört sich ja gut an wie du es geschrieben hast 🙂 Ich glaube ich lege mir das Spiel auch zu 😉 Und das Video macht mich dann noch neugieriger 😀 Sehr lustig gestaltet das Ganze….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de