PC Games liefert Spiele-Guides als iPad-Magazin

Die PC Games hat eine eigene Apps mit Spiele-Guides veröffentlicht. Momentan lohnt sich der Download aber nur für Diablo-Spieler.

Mittlerweile setzen immer mehr Verlage auf die digitale Welt. Auch von der PC Games (App Store-Link) gibt es neues zu berichten. In einer neuen Kiosk-App stellt man verschiedene Guides zum Download bereit – und richtig sich bisher an Spieler von Diablo 3. Lektüren zu anderen Spielen sollen aber folgen.


Der Unterschied zu den dicken Wälzern aus dem Kiosk ist schnell erklärt. Anstatt das ganze Heft für 9,99 Euro zu verkaufen, ist das digitale Magazin nach verschiedenen Klassen unterteilt. Wer in Diablo 3 zum Beispiel sowieso nur mit Dämonenjägern spielt, zahlt für die umfassenden Tipps & Tricks nur 1,59 Euro.

Neben zwei erhältlichen Ausgaben gibt es in der PC Games auch eine Leseprobe, die einen sehr guten Eindruck über die verwendete Technik liefert. Sämtliche Inhalte sind wirklich sehr gut an das iPad angepasst, nur einige kleine Grafiken sind noch nicht für das Retina-Display optimiert. Zusätzlich zum reinen Text und den Bildern gibt es auch Videos und interaktive Elemente, wie etwa Talentbäume mit verschiedenen Tipps für den Kampf mit besonders starken Gegnern.

Preis und Umfang gehen jedenfalls in Ordnung, nur an der Auswahl hapert es in der Neuerscheinung noch ein wenig. Wir sind jedenfalls schon gespannt, was in Zukunft für Spiele enthalten sind. Auf Wunsch kann man sich bei neuen Ausgaben per Push-Meldung informieren lassen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de