Chomp: Witzige Kinder-App wird heute erstmals kostenlos angeboten

Das Berliner Entwickler-Team Fox & Sheep bietet seine kunterbunte App Chomp heute erstmals zum Nulltarif an. Da dürfen nicht nur Papa und Mama zuschlagen.

Chomp 4 Chomp 3 Chomp 2 Chomp 1

Manchmal haben wir ein richtig schlechtes Timing. Am Wochenende war Chomp (App Store-Link) noch eine unserer Apps des Tages, heute haben wir die Anwendung schon wieder in den News. Dieses Mal allerdings aus einem noch besseren Grund, denn aktuell wird Chomp kostenlos angeboten. Die mit durchschnittlich fünf Sternen bewertete Universal-App kostet normalerweise 2,99 Euro, das Angebot kann sich also absolut sehen lassen. In-App-Käufe und Werbung spielen zudem keine Rolle.


Zusammenfassend könnten wir unseren Artikel eigentlich auf die neueste Rezension aus dem App Store beschränken: „Selten so viel gelacht. Die ganze Familie hat Spaß an der App. So soll das sein“, schreibt ein Nutzer über Chomp. Wir haben natürlich noch ein paar mehr Informationen für euch, warum genau eure Kinder mit der App jede Menge Spaß haben werden.

Chomp überrascht mit witzigen Animationen

Bevor man allerdings den Kleinen die Chomp-App in die Hände geben sollte, ist ein Zugriff auf die Front- und Rückseitenkamera sowie die Fotobibliothek notwendig, denn das Gameplay dieser lustigen App basiert vornehmlich auf der Nutzung der Kamera-Funktion, um so das eigene Gesicht in über 50 verschiedene, von Christoph Niemann handgezeichnete Szenen zu integrieren.

Das tolle an Chomp ist die Tatsache, dass die niedlichen Illustrationen zusätzlich auch animiert sind: Durch Antippen des Bildschirms entstehen so kleine, witzige Aktionen. Ohnehin sorgt die App sicher nicht nur bei Kindern für ordentlich Lacher: Sie ermöglicht es den kleinen und großen Nutzern, in verschiedenste Rollen zu schlüpfen. Neben einem verrückten Pianisten, einem Hamlet-Schauspieler und einem Dinosaurier gibt es auch einen niedlichen Panda-Bären oder verschiedene musikalische Tiere.

Dank einer integrierten Videofunktion lassen sich die auf diese Weise erlebten Abenteuer direkt festhalten und in der Foto-Bibliothek des Gerätes speichern. Somit ist es auch möglich, großartige Geburtstagsgrüße mit Sound oder gesungene Botschaften an Freunde oder die Familie weiterzuleiten.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de