Choppa: Action-Arcade-Game feiert zweiten Geburtstag mit iPhone X- und Joystick-Support

Das witzige physikbasierte Arcade-Spiel Choppa wurde bereits im Februar 2016 veröffentlicht. Nun gibt es Neuigkeiten zu vermelden.

Choppa

Choppa (App Store-Link) ist ein Freemium-Game, das sich kostenlos auf iPhones und iPads herunterladen lässt. Für die Einrichtung der Universal-App werden neben 124 MB an freiem Speicher auch mindestens iOS 8.0 benötigt, eine deutsche Lokalisierung ist für das im Retro-Stil gehaltene Game bisher noch nicht vorhanden. 


In Choppa übernehmt ihr den Steuerknüppel eines Helikopters und müsst auf hoher See in Not geratene Personen retten und diese mit dem Helikopter zu einer Rettungsplattform bringen. So einfach ist das aber natürlich nicht, denn in Choppa gibt es zahlreiche Gefahren. Neben festen Hindernissen wie Gebäuden oder Bergen gibt es auch feuerspeiende Vulkane, umherfliegende Möwen, dichte Wolken oder besonders starke Winde. Diesen Gefahren sollte man unbedingt aus dem Weg gehen, denn wenn der Helikopter abstürzt, ist die Runde vorbei.

Im Verlauf der letzten beiden Jahre seit der Veröffentlichung haben die Entwickler von Parta Games ihrem Titel einige Neuheiten spendiert, darunter auch einen Survival-Modus. In diesem heißt es, für mehr als zwei Minuten im eigenen Helikopter zu überleben, während tödliche Raketen und jede Menge Schrott vom Himmel fallen. 

Zwei neue verrückte Hubschrauber zur Auswahl

Und auch nun, zum zweiten Geburtstag des Spiels, hat sich das Entwicklerteam um ein erneutes Update gekümmert. Mit der seit gestern zur Verfügung stehenden Version 1.7.0 von Choppa wurde nicht nur eine Unterstützung für das Bildschirmformat des iPhone X umgesetzt, sondern auch eine neue Steuerungsmöglichkeit integriert: Gamer können nun einen virtuellen Joystick nutzen, um ihren Rettungshubschrauber auf dem Screen zu navigieren. 

Und damit es nicht langweilig wird, gibt es in der aktualisierten App zwei neue Helikopter zur Auswahl – ein UFO- und ein Staubsauger-Modell. Ja, richtig gehört. Einen Staubsauger-Hubschrauber. Wie man sieht, bietet Choppa jede Menge Spaß und Action. Freunde von witzigen, aber herausfordernden Arcade- und Action-Games sollten sich diesen Titel daher durchaus einmal genauer ansehen. Das Update auf Version 1.7.0 steht allen Nutzern kostenlos im App Store zur Verfügung.

‎Choppa
‎Choppa
Entwickler: Parta Games Oy
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de