Cordy: Lohnt sich der Download?

22 Kommentare zu Cordy: Lohnt sich der Download?

Cordy wird derzeit als iPhone-App der Woche geführt. Doch lohnt sich der kostenlose Download?

Anfangs sieht alles ganz toll aus, da man die App Universal-App kostenlos herunterladen kann, doch auf den zweiten Blick wird klar, dass es sich um eine Lite-Version handelt. Die ersten vier Level können angespielt werden, danach wird man dazu aufgefordert die Vollversion für 1,59/3,99 Euro zu kaufen.


Im Spiel selbst spielt man Cordy (App Store-Link), einen kleinen Roboter mit einer großen Aufgabe. Cordy kann nur nach rechts oder links rennen, mit einem weiteren Button wird gesprungen. In jedem Level müssen Sterne und Zahnräder eingesammelt werden, damit sich am Ende die Tür öffnet und man das nächste Abenteuer bestreiten darf.

Wir haben uns gegen den In-App-Kauf entschieden, möchten euch allerdings die ersten vier Level in einem Video (YouTube-Link) zeigen.

Unser Fazit: Cordy ist wirklich nett gemacht. Grafik und Spielfigur selbst können auf ganzer Länge überzeugen, der Soundtrack ist dagegen etwas gewöhnungsbedürftig, kann jedoch abgeschaltet werden. Zum In-App-Kauf für die Vollversion gesellen sich weitere In-App-Käufe, um Cordy zum Beispiel mit einem Hut auszustatten.

Anzeige

Kommentare 22 Antworten

  1. Ich verstehe das nicht ganz; die App. Ist doch Universal, wie kann der in-App. kauf dann 1,59/3,99 Kosten sprich zwischen iPhone und iPad unterscheiden?

  2. Ich habs gekauft!! Kann durchaus auch daran liegen, dass ich auf solche Spiele stehe!! Find das Spiel besser als vieles andere!! Kommt halt drauf an auf was man steht. Aber alle „Nein“ sager haben wohl noch nie Little Big Planet gespielt 😀
    Für 1,59 wars mir das wert 🙂 ich finds toll! Es macht Spass und ganz ehrlich? Ich finds besser als 9mm und das kostet noch ne Ecke mehr……

        1. Eine E-Mail an unseren Support könnte dir weiterhelfen, da es teils auch auf die iOS-Version und dein verwendetes Gerät ankommt: info [at] appgefahren.de 🙂

  3. Cordy macht keinen Spass. Interaktion ist viel zu ungenau. Hat einen Touch-Delay von gefühlten 0.5 Sekunden: wenn man eine Taste drückt, geht es ewig bis sich Cordy bewegt, und wenn man dann korrigieren möchte, ist es immer schon viel zu spät. Auch gratis nix wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de