Cyberpunk 2077 wurde 2020 erstmalig für PlayStation 4, Xbox One, Windows und andere Plattformen veröffentlicht. Das Open-World-Spiel führt euch in die dystopische Szenerie der fiktiven Megastadt Night City, durch die ihr euch in der Rolle des Söldners V bewegt. Ab morgen ist das Spiel auch für macOS verfügbar.
Cyberpunk 2077 wird morgen offiziell als Ultimate Edition veröffentlicht und enthält dann auch die Erweiterung Phantom Libtery. Das Spiel könnt ihr über den Mac-App-Store, aber auch über Steam, GOG und den Epic Games Store laden. Die Mac-Version ist dabei als native macOS-App entwickelt worden und enthält viele technische Verbesserungen. Alle Features, die in der Version für PC enthalten sind, sollen auch in die macOS-Version gewandert sein.
Um das Spiel flüssig spielen zu können, benötigt ihr einen Mac, der mindestens über einen M1-Chip und 16 GB Arbeitsspeicher verfügt. Welche Auflösung, Bildrate und Grafik-Qualität bei älteren Chips möglich, ist bislang nicht bekannt.
Die macOS-Version von Cyberpunk 2077 unterstützt HDR, Spatial Audio und Apples MetalFX-Upscaling. Zudem ist auch ein Support von AMD FidelityFX Super Resolution integriert. Dieses kann die Framerate erhöhen und zu einer verbesserten Bildqualität und Performance des Spiels beitragen.
Das folgende Video gibt euch einen Eindruck zum Gameplay und zur Performance von Cyberpunk 2077 auf dem Mac:
Bislang noch nicht im App Store gelistet
Cyberpunk 2077 soll morgen auch offiziell im Mac-App-Store verfügbar sein. Bislang lässt sich das Spiel dort noch nicht finden, sodass es sich noch nicht vorbestellen lässt. Auch zum Preis gibt es darum keine Auskunft. Schaut also am besten morgen noch einmal im App Store nach, wenn ihr das Spiel über diese Plattform herunterladen möchtet. Im Epic Games Store wird die Ultimate Edition für PC für 79,99 Euro angeboten.
Bitte nennt das Spiel im Text auch beim korrekten Namen „Cyberpunk 2077“, nicht „77“ 😉
Grauenvoll. Aufgrund der deutschen Synchronisation (oder KI-generiert?) für Einige sicher ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen. Das kann man sich tatsächlich nur im US original Ton anhören.
Die deutsche Synchronisation von Cyberpunk 2077 wird überwiegend sehr positiv bewertet. Viele Spieler und Kritiker loben die Qualität und Authentizität der Sprachausgabe.
Hier sind die Hauptpunkte, die in den Bewertungen immer wieder genannt werden:
* Authentizität und Anpassung: Es wird oft betont, dass die Dialoge nicht einfach nur übersetzt, sondern an die deutsche Sprache und den Kontext von Night City angepasst wurden. Das führt zu Sätzen und Redewendungen, die sich natürlich anfühlen und gut zur dystopischen Atmosphäre passen (z.B. „brennt dir der Kittel?“).
* Hochkarätige Sprecher: Die Besetzung wird gelobt, insbesondere die Stimmen der Hauptcharaktere.
* Benjamin Völz als Johnny Silverhand (die deutsche Stammstimme von Keanu Reeves) wird als perfekt passend empfunden.
* Björn Schalla als männlicher V wird ebenfalls häufig als hervorragend gelobt, auch wenn die Präferenz für die männliche oder weibliche V-Stimme oft Geschmackssache ist.
* Flavia Vinzens als weiblicher V wird ebenfalls als sehr gut empfunden.
* Emotionale Tiefe: Viele Dialoge sollen sehr emotional und passend zur jeweiligen Szene wirken.
* Lippensynchronität: CD Projekt Red hat viel Aufwand betrieben, um die Lippen der Charaktere auch in der deutschen Version lippensynchron zu animieren, was zur Immersion beiträgt.
* Hoher Aufwand: Es wird anerkannt, dass ein großer Aufwand in die Lokalisierung gesteckt wurde, was sich in der hohen Qualität widerspiegelt.
Einige wenige Meinungen finden die weibliche V-Stimme manchmal etwas „zweifarbig“, d.h. sie wechselt zwischen entspannt und plötzlich tief/laut. Dies scheint jedoch eine Minderheit der Meinungen zu sein.
Insgesamt kann man sagen, dass die deutsche Synchronisation von Cyberpunk 2077 als eine der besten in Videospielen angesehen wird und dazu beiträgt, das Spielerlebnis auch auf Deutsch sehr immersiv zu gestalten. Viele Spieler, die normalerweise auf Englisch spielen, haben die deutsche Version ausprobiert und waren positiv überrascht.
Quelle Gemini
Hä?
Verstehe diesen Kommentar nicht.
Cyberpunk 2077 hatte nie KI generierte Stimmen im Einsatz.
Alles war komplett synchronisiert und gehört damit heute noch mit zu den besten.
Einzige Ausnahme wurde bei der Erweiterung Phantom Liberty gemacht.
Da der polnische Schauspieler und Synchronsprecher Miłogost Reczek im Jahr 2021 verstarb.
(er lieh der wichtigen Figur Viktor Vektor seine Stimme)
Da er auch in Phantom Liberty wieder mit dabei, war dies ein Problem für CD Projekt.
Zwar engagierte man einen neuen Sprecher zum Einsprechen der neuen Dialoge, jedoch klonte man sie hinterher mit Künstlicher Intelligenz und der Software Respeecher, damit sie wie Reczek klingt.
Der Entwickler hatte die Erlaubnis von Reczeks Familie.
Ich glaube er bezieht sich auf das Video, da ist eine Ki Stimme und die ist alles andere als eine gute Werbung für das Spiel.
Und hier bei der YT Integration im Blog, kann die auch nicht abgeschaltet werden. Dafür muss man sich das Video direkt bei YT anschauen um diese Ki Synchronisation abzuschalten.
Naja ein durch Youtube KI verunglücktes Video als Maßstab zu nehmen für das dahinter beworbene Spiel halt ich sehr für fragwürdig….
Ist es auch, die CP2077 Synchro wird von vielen gelobt und ist auch Super. Unter andere. auch da der richtige Synchronsprecher von Keanu verwendet wurde.
Aussagelos das Video… ein „Walk-through“ im Zeitlupenmodus… wenig Kaufanreiz
Ob das mit einem M4 und 8GB Ram läuft?
Laufen ja aber Optimiert ist es nur für die 16Gb Arbeitsspeicher Versionen und höher.
Es gibt aber keinen M4 mit 8 GB 🤔
Stimmt, ist ein M3. Sorry
Nein, läuft nicht, denn das Spiel braucht mindestens 16 GB RAM.
Dieses Video mit der seltsamen KI Stimm, die beschreibt was so passiert, ist eine absolute negativ Werbung für das Spiel.
Macht da lieber ein anderes Video rein.
Ist etwas darüber bekannt, ob eine iPad Version folgen soll?
Das Spiel soll dann auch bei Gog und Steam fürn Mac erscheinen, entsprechend kann man dort auch warten bis zum nächsten Sale. Denn auch wenn das Spiel neu für den Mac erscheint, es ist alt und meiner nach so dann auch nicht mehr den Vollenpreis Wert.
Sag das mal den Switch 2 Besitzern.
Die sind es gewohnt ausgenommen zu werden, Uralte Mario Spiele für die Switch 1 kosten ja auch immer gleich viel.
Von den Sinnlosen Update Switch 1 zu Switch 2 ganz zu schweigen.
Wieder LCD, statt OLED auch wenn dafür 4K und 120Hz. (FHD würde bei der Display Größe aber komplett langen, sind ja keine +55″ wir am TV und somit wäre dann auch der Akku besser mobil).
Die Dock schaut komplett minderwertig aus und liefert auch nur 60Hz bei 4K. Ist man es von mobilen gewohnt 120Hz zu haben, so hat man stationär nur 60Hz…
Also leider falsch umgesetzt, da wo man eben viel Akku will, bekommt man viel Auflösung und Hz aber da wo man es gerne hätte ist es dann nicht so…