Das Beste aus dem Januar: Apple hat Favoriten gewählt

Silvester ist gerade vorbei und Ostern steht schon fast vor der Tür. Der Januar ist schon vorüber und die Apple-Redaktion präsentiert uns in der Kategorie „Das Beste aus dem Januar“ wieder empfehlenswerte Apps und Spiele.

Das Beste Januar

Die beste App des Monats – Evernote Scannable: Der Notiz-Service hat mit Evernote Scannable eine produktive Applikation vorgestellt, mit der sich Dokumente ohne Umwege scannen und direkt in Evernote importieren lassen. Seien es Quittungen, Verträge, Skizzen, Rechnungen oder mehr, ein einfaches Bild genügt und automatisch wird die Datei bei Evernote hinterlegt. Weitere Optionen zur Bearbeitungen stehen nicht bereit. (Universal, kostenlos)


Das beste Spiel des Monats – Shadowmatic: Das Schatten-Puzzle Shadowmatic hat auch schon von uns eine klare Kaufempfehlung bekommen. Das Ziel des Spiels ist es aus beleuchteten abstrakten Objekten durch Drehen erkennbare Schattenfiguren zu erzeugen. Sowohl das Objekt als auch der Schatten an der Wand können bewegt werden, und es bedarf in vielen Fällen einiges an Knobelarbeit, bis der entsprechend zusammenzusetzende Gegenstand in seiner angestrebten Form als Schatten erscheint. Die Aufmachung und die Grafiken sind großartig. (Universal, 2,99 Euro)

Januar 2015: Tolle Spiele

Januar 2015: Fantastische Apps

Insgesamt lässt sich festhalten: Die Redaktion von Apple ist nicht immer unserer Meinung. Welche Apps und Spiele aus Januar wir wirklich empfehlen, lest ihr in diesem Artikel.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Wie ich finde auch eine geniale neue App: ShotPro – für die angehenden Filmemacher unter Euch. Dass es mal solch einen Storyboard Assistent für das iPad geben wird, hätte ich nicht für möglich gehalten. Bei ausgiebigen Tests und Erstellen von Szenen ist mir das iPad Air 2 noch nicht einmal abgeschmiert. Da sieht man mal, was man aus der Kiste herausholen kann!

      1. Relativ! Zum nur Rumspielen ist die App zu teuer, aber ein Schnäppchen für diejenigen, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de